Gebetsanliegen

Liebe Beterin, lieber Beter: 

Uns Christen ist es geschenkt, Gott im Gebet ganz persönlich und direkt ansprechen zu können. Das geschieht in Form von Lob und Dank, aber auch in Bitten und Klagen. Wesentlich sind dabei nicht Wortwahl und Länge, sondern ehrliche Absicht und herzliches Vertrauen.
Dabei kann es hilfreich sein, die eigenen Anliegen von anderen mittragen zu lassen. Wollen Sie im folgenden ein persönliches Anliegen formulieren? Dann werden auch wir mit Ihnen und für Sie beten. Gebetsanliegen auf dieser Seite werden veröffentlicht, wenn Sie uns ein nicht öffentliches Gebetsanliegen senden wollen dann klicken Sie bitte hier.

Sie können Ihren Namen angeben. Wenn Sie anonym ein Gebet veröffentlichen wollen, füllen Sie das Namensfeld einfach mit einem Strich.

(Einträge sind nicht sofort im Gebetsanliegenbuch sichtbar, denn sie werden von unserer Web-Schwester von Hand freigeschaltet.

Alle anonym eingesandten Gebetsanliegen werden in der Klausur ausgehängt und somit nur von den Schwestern gelesen.)

Kommentare: 100
  • #100

    Monika Agnes (Mittwoch, 05 Mai 2021 09:53)

    Lieber Gott,
    bitte hülle alle Menschen und hochentwickelten Tiere in Dein gutes göttliches Licht und Deine Liebe. Schenk uns Deine Barmherzigkeit und Güte. Schenk uns Deine gute Kraft.
    Bitte beschütze uns.
    Lieber Gott, hilf den Menschen in Indien und auf der ganzen Welt. Hilf allen die krank sind, hilf allen, die sterben und hilf allen, die helfen!

    Bitte schenk uns gute Gedanken und gute Gefühle. Hilf uns mit Deiner Person und dieser Existenzform....

    Bitte beschütze alle im Leben sowie im Sterben. Bitte schenk uns Gottvertrauen....

    Ich bitte um Segen, gutes göttliches Licht, Deine Liebe und sanfte gründliche Reinigung von jetzt an bis zum Ende der Zeit.
    Für: alle Nahrung, alle Getränke, alle Gärten und Felder, alle Medikamente, alle Impfstoffe, alle Rausch- und Genuss-Gifte, alle Bluttransfusionen.....

    Herr, bitte hilf, bitte hilf, bitte hilf uns allen spürbar....

    Ich bitte im Namen Jesus Christus und bitte um Vergebung für uns alle.
    Lieber Gott, segne unsere Zeit und trage Du bitte die Last des Tages. Denke, sprich, schweige, handle und gehe Du durch uns.
    Ich reiche Dir alles dar und bitte Dich: trage Du die Konsequenzen dafür....
    Bitte schenk uns das dazu, was Du meinst, dass jetzt gut wäre für uns....

    Liebe Engel, die Ihr dem Guten dient: bitte beschützt uns, bitte beschützt uns, bitte beschützt uns. Wenn die Zeit dazu reif ist: bitte begleitet uns liebevoll und fürsorglich durch unseren Sterbeprozess, durch unseren Tod und darüber hinaus.....

    Danke fürs Mitbeten. Möge Gott Sie behüten!

  • #99

    Ursula (Mittwoch, 05 Mai 2021 07:44)

    Bittet Gott den Herrn Jesus Christus um Gesundheit an Körper, Geist und Seele, für Birgit, Vinzenz und für mich. Bittet Gott den Herrn dass er meine Erkrankungen heilt. Danke !

  • #98

    a Sellen (Mittwoch, 05 Mai 2021 05:57)

    Lieber Gott und Mutter Gottes. Lieber Jesus. Herr, ich bitte Dich in Jesu Namen. Danke für all deine Hilfe und dein tun. Herr bitte steh C. bei hilfreich bei lass seine Vorbereitung für die Prüfung gut verlaufen und stärke ihn dafür steh ihm bei mit Kraft und Energie und Tatendrang. Hilf das es mit M. weiterhin positiv weiter geht und der Streit nicht mehr die überhand gewinnt vertreibe jegliches Böse. Herr bitte schütze beide. Herr hilf auch S. das ihr der neue Therapeut helfen kann und das ihr die Therapie Gespräche helfen. Herr, bitte behüte auch D. schütze ihn und seine Familie stärke alle für das vorhaben es ist nicht leicht jetzt ein Haus zu bauen alles ist schwieriger geworden Herr, hilf das er sich nicht übernimmt. Herr, bitte hilf das es meine Eltern gut geht und dass sie keine Täuschungen vom Bösen unterliegen alle arbeiten gegen mich Herr nur du kannst helfen ich bitte dich um Frieden und Einsicht auch für meine Lage. Herr, bitte hilf mir das ich wenigstens am Wochenende schlafen kann und das es diese Woche nicht wieder so ist wie die anderen zwei zuvor am Sonntag jeweils habe die ganze Nach nicht schlafen können nur weil mal 7 Stunden am Freitag und Samstag geschlafen haben Herr ich brauche den Schlaf bin ausgelaugt und werde immer schwächer meine Aufgaben muss ich trotzt allem erfüllen hilf mir bitte dabei. Herr, bitte schenke mir bald eine bessere Ruhigere Friedvollere Zeit heile alle meine Wunden heile meine Seele mein Herz ich vertraue auf dich nur du Herr kannst mir Helfen ich bitte dich. Heiliger Erzengel Michael danke für deinen Schutz vertreibe weiter hin das Böse auch v. R. und hilf uns schütze weiterhin meine Familie. Von Herzen Danke auch dir liebe Mutter Gottes für all dein tun. Danke Amen. Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist. Wie im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen.

    Lieber Gott und Mutter Gottes. Lieber Jesus. Herr, ich bitte Dich in Jesu Namen. Danke für all deine Hilfe bitte sorge für Andrea und all ihre lieben. Schenke ihr Kraft und Energie schaffe ihr Zeit für sich und bringe deinen Frieden und deine Ruhe. Hilf ihr wieder in ein normales Essverhalten zu kommen gebe ihr die Kraft dazu. Nimm ihr die Gliederscherzen schenke Erholung in jeder Hinsicht. Zeige ihr das jetzt das Putzen und die Wohnung alles was warten kann nicht wichtig ist sondern Sie sich auf das wichtige und schöne konzentrieren kann. Schenke Erholungsphasen die sie stärken. Sei hilfreich bei ihrer Mama nimm ihr die Schmerzen erhalte ihr die Selbständigkeit sende liebe Menschen die ihr Einkaufen und für sie da sein können. Erhalte ihr das Augenlicht hilf bei allen ihren Problemen. Herr bitte lass Andrea ruhig werden und das kommen von Mathias als freudiges Ereignis erkennen ich kenne das wenn man keine Kraft hat und man erwartet Besuch oft ist es eher danach schön wenn man sich nicht so verrückt macht und einfach sieht das Putzen nicht wichtig ist in dem Moment eben mal das nötigste machen und gut ist Herr, hilf das beide schöne Stunden verbringen die für beide unvergessen bleiben und wo sie sich gegenseitig stärken können. Es ist so schön, dass sie sich treffen Herr sei mit deiner Kraft und Liebe dabei. Herr, sei weiterhin bei Lucia stärke sie und schenke ihre Wertschätzung. Herr, bitte führe Michael weiterhin auf deinen Gottgewollten Weg stupse ihn an den sein Wille ist nicht stark genug und erkennt nicht den Richtigen Weg Herr bringe ihm Momente der Erkenntnis. Danke Herr für all dein tun. Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist. Wie im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen.

    Lieber Gott und Mutter Gottes. Lieber Jesus. Herr, ich bitte Dich in Jesu Namen. Danke für all deine Hilfe. Herr bitte sei bei Tinta stärke sie erhalte ihr die Selbständigkeit sei hilfreich für all ihre Vorhaben und hilf ihr Schmerzfrei zu werden schenke ihr bitte ein Wunder der Heilung. Schenke ihr liebe Menschen nimm jegliche Einsamkeit von ihr und bringe gute Fügungen für ihre T. damit sie in der nähe bleibt. Herr, behüte sie und all ihre Lieben. Danke Amen. Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist. Wie im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen.

    Lieber Gott und Mutter Gottes. Lieber Jesus. Herr, ich bitte Dich in Jesu Namen. Danke für all deine Hilfe. Herr bitte sei bei allen die hier beten bei traurige Mama und ihrer Familie, bei Ilona aus Windeck bei allen die ich Namentlich nicht erwähne du kennst sie weist was alle brauchen Herr sei bei allen hilf allen behüte alle vor Corona nimm die Einsamkeit und schenke Wohlergehen und mach sie Gesund. Ein Dank an die Schwestern die immer für uns alle beten möge der Herr sie Segnen und stärken und sie behüten. Herr Danke für alles. Amen. Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist. Wie im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen.

  • #97

    Jens und Yvonne (Mittwoch, 05 Mai 2021 00:55)

    Heiliger Vater, Jesus Christus Mutter Maria sowie heiliger Geist, wir bitten dich, dass du die Seelen unsere Seelen Unserer Familie von Jens und Yvonne wie alle umliegenden Familien in unserem Umfeld schützt, sie in die Bewusstheit bringst dass sie zu dir gehen und zu dir beten. Dass ihr Erkenntnis bekommen, dass ihr Ego hinter sich lassen können und in das Dienen gehen. Wir bitten auch um Heilung und Gnade sowie Unterstützung Indien für alle anderen Menschen auf der Welt insbesondere Familien Kinder Priester, und geistliche. Wir beten dass dieses in Ursache Wirkung und Spiegelung jetzt oben wird alles was dieses verhindert hat dieses jetzt aufgehoben wird. Sorge bitte jetzt auch dafür, Dass die Menschen ein weiches Herz bekommen, dass ihr Verhärtung erkennen, diese korrigieren und von dem Geist der Isebel Befreit werden jetzt dauerhaft.Lass uns bitte Familie sein und leben, dass alle Familienmitglieder heil sind bzw jetzt werden . Heb bitte alle Flüche, Verträge, Glaubenssätze Auf die nicht in deinem Sinne sind. Fülle dieses Loch mit Liebe und dem heiligen Geist und lass uns Jens und mich, mit den Eltern und den Kindern, Familie sein, dass die Sehnsucht sich jetzt dauerhaft auf Jens Yvonne als Paar Erzieht und sie miteinander fliegen innerlich Und äußerlich, in der Seele und im Geist in den für einen, in Arbeit Sport und Freizeit.Bitte unterstütze uns auch bei der Ausbildung einen spirituellen Zentrums. Amen

  • #96

    Andrea/Schwarzwald (Dienstag, 04 Mai 2021 21:52)

    Jesus, ich bitte dich um Bekehrung für Michael, erleuchte seine Seele, bitte bald, wenn es so sein soll, aber spätestens in den Tagen der Seelenschau, vor der dreitägigen Finsternis, die kommen wird, wo die Menschen nochmal eine große Chance durch die Seelenschau bekommen, wie du, Jesus, es Schwester Faustyna offenbart hast, lass ihn spätestens dann diese Chance in Anspruch nehmen und umkehren. Lass ihm die Gnade zuteil werden, aus seiner Verirrung herauszufinden, seine Sünde als solche zu erkennen und sie hinter sich zu lassen, so dass er deinem göttlichen Willen folgt und diese Sünde nicht mehr länger begehen möchte, sondern sie ablegt und sich dir hingibt. Bitte rette seine Seele, und lass ihn nicht verloren gehen.

  • #95

    Andrea/Schwarzwald (Dienstag, 04 Mai 2021 19:57)

    Herr, sende bitte meiner Freundin B. den Beistand deines Heiligen Geistes. Sie sucht schon so lange mit ihrem Mann eine kleine ET-Wohnung hier vor Ort. Jetzt ist durch einen Todesfall eine frei geworden, doch da muss noch vieles mit den Ämtern geregelt werden, und die Volksbank wurde beauftragt, diese ET-Wohnung zu verkaufen. Herr, es wäre genau die richtige Wohnung in der passenden Lage und preislich erschwinglich. Nun hat sie nach dem ersten Anruf vier Wochen gewartet und möchte nun nochmals dort anrufen und weiterhin ihr Interesse bekunden. Herr, bitte gib ihr die richtigen Worte. Sende deinen Heiligen Geist auch zu Herrn G.. Bitte füge es mit dieser Wohnung. Es wäre ein Wunder, wenn das lange Suchen nun endlich zu einem gewünschten Ergebnis führt. In Jesu Namen. Danke. Amen.

  • #94

    Maria (Dienstag, 04 Mai 2021 14:49)

    Lieber Gott, bitte hilf du Andrea, damit sich ihr Körper ausruhen kann und sie wieder neue Kraft hat, um alles zu bewältigen. Stärke du sie und heile sie an Leib und Seele. Sie ist so verzweifelt und braucht dringend die Hilfe von dir und deinem Sohn. Bitte helft auch allen, die hier zu euch beten und Hilfe benötigen. Bitte steh auch mir bei und helfe mir in allem, vor allen Dingen lass mich wieder besser laufen. Heute habe ich besonders arge Schmerzen und kann fast nicht laufen. So ist es auch bei mir, wie bei Andrea, man möchte so viel machen, aber es geht nicht, weil man ganz einfach nicht in der Lage dazu ist. Das ist furchtbar und ich hatte dies bis vor einem Jahr noch nicht. Aber jetzt ist es so und das macht einem Angst, dass man gar nichts mehr schafft. Wie soll es dann weiter gehen. Eine Hilfe kann ich mir nicht leisten und med. Dienst bekomme ich diese nicht, da ich keine Einstufung habe und auch nicht bekomme. Es ist furchtbar und ich weiß deshalb, wie es vielen hier geht. Bitte Vater im Himmel, hilf. Wenn wir schon dieses furchtbare Virus nicht los bekommen, so bitte und bete ich zu dir, dass du uns allen anderweitig hilfst. Bitte Vater strecke deine Hand zu uns allen aus und schenke uns Zuversicht und Gesundheit. Amen.

  • #93

    Anonym (Dienstag, 04 Mai 2021 13:28)

    Herr, ich fühle mich hier, wo ich wohnen muss, schon lange sehr unwohl.Bitte schenke mir ein gutes Zuhause, wo ich gerne bin. Löse diese schlimme Situation für mich.

  • #92

    elisabeth (Dienstag, 04 Mai 2021 09:09)

    Hingabe an den Höchsten
    Denk du in mir, o Jesus
    Denk du in mir, o Jesus, dann denk ich licht und klar.
    Sprich du durch mich, o Jesus, dann sprech ich mild und wahr.
    Wirk´ du in mir, O Jesus, gerecht ist dann mein Tun,
    geheiligt meine Arbeit, geheiligt auch mein Ruh´n.
    Erfüll mein ganzes Wesen, durchdring mein ganzes Sein.
    dass man aus mir kann lesen, die große Liebe dein!
    Mach, dass ich hier auf Erden durchdeiner Gnad Gewalt,
    kann allen alles werden, komm werd in mir Gestalt.

    Jesus, bitte komm allen mit deiner großen Gnade und Barmherzigkeit zur Hilfe.
    Erbarme dich aller die deine Hilfe so dringend erflehen und brauchen.
    Beschütze alle wie dein Eigentum.
    Mögen alle die zu dir bitten und beten und ihre Hoffnung auf Heilung auf dich setzen durch deine unbegreifliche tiefe Barmherzigkeit und Liebe erlöst werden.
    Jeder soll Trost, Gnade, Gesundheit im Herzen und am Körper erfahren und spüren.
    Ich bitte um Frieden und Seelenheil für die ganze Menschheit.
    Jesus, erhöre mich.
    Jesus, erbarme dich unser.
    Jesus, ich vertraue auf dich, denn du bist meine Zuversicht.
    In Ewigkeit. AMEN.


  • #91

    Andrea/Schwarzwald (Dienstag, 04 Mai 2021 07:59)

    Lieber Gott, ich bitte dich, stärke a aus Sellen, und gib ihr die Kraft für ihren Alltag, ihre Arbeit, mehr Schlaf, deine Hilfe in allen Anliegen und Sorgen. Bitte hilf C., dass er seine Prüfung gut besteht, hilf ihm bei der Vorbereitung, und lass alles gut verlaufen, gib ihm die Energie und Kraft, die er dazu braucht. Hilf ihm auch mit M., zeige du den richtigen Weg, führe und leite ihn nach deinem Willen, hilf ihm erkennen, was das Richtige ist. Bitte behüte die Eltern von a aus Sellen, hilf ihnen, alle Täuschungen durch die anderen zu erkennen, komm in die Traurigkeit von a aus Sellen wegen dieser Sache, und gib eine gute Lösung. Sei mit deiner Hilfe auch bei S. und ihrer Familie und bei D. und seiner Familie. Vertreibe das Böse, das sich immer wieder irgendwo einschleicht, und wandle alles zum Guten. Bitte lass die neuen Tabletten anschlagen und zu mehr Schlaf verhelfen, und verhilf auch zu einer guten Fügung für a aus Sellen, wegen der Arbeit, wie es weiter-gehen soll. - Herr, ich bitte dich auch um deine Hilfe für traurige Mama, komm in ihre Einsamkeit, in ihre Traurigkeit, bring Lichtblicke, tröste sie, hilf ihren Kindern, sende auch ihnen deine Hilfe, und wandle alles zum Guten. - Vater im Himmel, stärke Tinta mit deiner Kraft, erhalte ihr ihre Selbstständigkeit, bewahre sie vor Stürzen, sei du ihr Halt und ihre Sicherheit, schenke ihr Heilung an Leib und Seele. - Bitte sei mit deiner Hilfe auch bei Maria, bei Liesel, bei Kathi, bei Monika, Angelika, bei N., bei elisabeth, bei Stefan, bei Monika Agnes, bei Steffen, bei Anonym, bei Rebecca, bei Peter und bei allen, die hier zu dir beten. Wandle ihre Nöte und Sorgen ins Gute, und stehe allen bei. - Stehe auch mit deiner Hilfe den Schwestern von St. Gertrud bei, begleite sie mit deinem Schutz und Segen. - Komm uns allen zu Hilfe mit deinem Erbarmen. In Jesu Namen. Danke. Amen. - Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns. Hilf der bedrängten Christenheit auf ihrem Wege durch die Zeit. Amen.



  • #90

    Andrea/Schwarzwald (Dienstag, 04 Mai 2021 07:46)

    "Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden" (Epheser 3:20)

    Herr, dass du durch deine mächtige Kraft unendlich viel mehr tun kannst, als ich für Michael je erbitten und zu erhoffen vermag, das glaube ich, und ich vertraue darauf, dass du in ihm wirkst, denn du liebst ihn mehr, als ich ihn je lieben könnte. Und so empfehle ich ihn deinem barmherzigen Herzen und lege ihn ihn deine Hände. Führe du ihn durch deinen Heiligen Geist, der ihm den Weg weist, der ihn ans Ziel bringt, der ihm deinen Willen und die Wahrheit offenbart und in ihm die Bereitschaft erweckt, umzukehren, der ihm den Mut dazu gibt. Herr, stelle du die göttliche Ordnung in seiner Seele und in seinem Geschlecht wieder her. Kläre du seine Gedanken und Gefühle. Bewahre und beschütze ihn vor Verwirrung und Sünde, in Anfechtungen und Prüfungen sei du an seiner Seite und stärke seinen Glauben. Erinnere ihn an das Gebet und daran, dass seine Oma mal zu ihm gesagt hat: "Michael, glaub mir, beten hilft!" Lass ihn das nie vergessen! In Versuchungen gib du ihm Widerstandskraft. Gib ihm Kraft für alle seine Aufgaben. Segne du ihn Tag für Tag, und führe ihn zur Ganzhingabe an dich. In Jesu Namen. Danke. Amen.

    Lieber Gott, ich bin so kaputt, ich könnte nur noch schlafen. Ich möchte mich nur noch zurückziehen und meine Ruhe haben. Es ist alles so anstrengend. Es ist alles so anstrengend. Ich bin von meinem Zustand her schon wieder soweit wie vor meiner Reha, obwohl die erst ein halbes Jahr zurückliegt. Ich bin auch wieder in mein "Frustessen" zurückgefallen, und ich habe Schmerzen in den Gliedern. Die Zeit rauscht an mir vorbei, und ich habe das Gefühl, sie reicht mir nicht mehr für all das, was ich gerne machen würde, und sie reicht mir schon gar nicht, um mich zu erholen. Es kann aber auch sein, dass ich meine Zeit nicht sinnvoll nutze. Herr, zeige du mir den Unterschied zwischen dem, was zu tun und zu lassen ist. Sei mit deiner Hilfe bei meiner Mama, gib ihr Kraft für den Alltag, lindere ihre Schmerzen, bewahre sie vor Stürzen, schick ihr jemand, der ihr einkaufen geht diese Woche, weil ihre Einkaufshilfe krank ist, erhalte ihr das Augenlicht und hilf ihr bei all ihren Problemen und Schwierigkeiten. Begleite Matthias weiterhin auf seinem Weg aus der Sucht. Er will mich vom 14. auf 15. Mai besuchen, und das ist ja einerseits schön, aber es ist mir irgendwo fast auch zuviel, weil ich bedürftig bin nach Zeit für mich. Dennoch möchte ich ihm nicht absagen, weil er sich auch freut, mal rauszukommen, und so hilf, dass wir uns arrangieren und er auch mal etwas lesen tut oder laufen geht, damit ich trotz seinem Besuch auch Freiräume für mich habe. In Jesu Namen. Danke. Amen.

  • #89

    Monika (Dienstag, 04 Mai 2021 02:45)

    Guter Gott,
    bitte hilf mir, meine verpassten beruflichen Chancen zu verkraften.Dass ich es alleine mit mir aushalte und alleine wohnen kann mit guten Taten.
    Dass ich mich interessiere am Leben , nimm mir doch hinweg diese Dunkelheit ohne herzliche menschlcihe Beziehungsfähigkeit, Begeisterung und Liebe.
    Jesus, was soll ich mit meiner Wohnung machen?Mit meiner Mutter war ich dort so glücklich.Aber jetzt? Sende mir Deine herzlichkeit

  • #88

    Liesel (Montag, 03 Mai 2021 23:12)

    Guter Gott,

    der Dank von Kathi tut mir gut.
    Es ist schön, wenn wir uns hier auf dieser Gebetsseite
    gegenseitig unterstützen und neben dem gemeinsamen Gebet
    auch miteinander "sprechen" .

    Der Liedtext von Franz Kett, den Andrea/Schwarzwald für den 27.4. ausgesucht hat,
    spricht auch mir aus dem Herzen.
    Franz Kett ist ein wundervoller Religionspädagoge,
    dem du Herr die wichtige Gabe geschenkt hast, besonders Kindern mit seinen
    "Bodenbildern" die biblischen Geschichten nahezubringen.
    Danke auch dafür.

    Steh allen Betenden und den Schwestern mit deiner Liebe zur Seite.
    Immer und überall.
    Amen

  • #87

    Faßbender (Montag, 03 Mai 2021 20:45)

    Ich bitte für den Mönch in einem bestimmten Kloster, der Menschen geistig gefangen nimmt durch energetische Energie und sie dadurch manipuliert und nicht frei leben lässt. Ich bin eine Betroffene von diesen gefangen gehaltenen Menschen und mein Leben ist beruflich und privat durch diese permanente Manipulation in meinem Körper ruiniert. Bitte betet für mich, damit dieser Mönch, der geistig böses tut, mich loslässt. Danke

  • #86

    Monika Agnes (Montag, 03 Mai 2021 13:12)

    Lieber Gott,
    bitte schenk mir Frieden im Geist und Frieden im Gemüt. Bitte schenk mir Gottvertrauen im Leben und im Sterben... Bitte beschütze mich, alle anderen und alles andere. Bitte schenk mir die rechte Einstellung zum Leben und zum Sterben und zu Deiner Person, zu dieser Existenzform.
    Bitte schenk dieser Welt und mir Deine Barmherzigkeit und Deine Liebe und Deine Gnade, Dein Erbarmen, Deinen Frieden. Bitte hilf jedem Menschen und jedem Tier spürbar. Schenk uns Deinen Segen. Bitte hilf, bitte hilf, bitte hilf lieber Gott. Allen Menschen in seelischer, geistiger und/oder körperlicher Not. Bitte hilf auch allen in materieller Not....
    Bitte hilf! Ich bitte im Namen Jesus Christus und der Liebe der Gottesmutter Maria. Bitte hilf!
    Schick uns die guten Engel lieber Gott. Mach unsere Gedanken gut und auch unsere Gefühle! Bitte führe, stärke, tröste und behüte uns! Bitte schenk uns ein annehmbares Sterben und einen ebensolchen Tod. Bitte bewahre trotz allem meinem Mann das „Augenlicht“. Bitte schenk ihm eine gute Beziehung zu Dir. Bitte hilf, bitte hilf, bitte hilf! Und hilf mir mit meinen Zähnen.... Bitte begleite mich immer und schenk mir die rechte Einstellung. Danke...

    Danke fürs Mitbeten! Möge Gott Sie behüten!

  • #85

    Karin (Montag, 03 Mai 2021 09:46)

    Hilfe, bitte helft mir! Lieber Gott ich vertraue auf dir! Ich halte die quälenden Schmerzen am Knie nicht mehr aus. Bitte heile mich! Ich möchte mich wieder um meine Familie kümmern können. Lass mich nicht allein. Bitte bitte

  • #84

    L (Montag, 03 Mai 2021 09:42)

    Liebe Schwestern, ich bitte Sie um Gebete zur Hl. Gertrud, dass unsere Tochter die Prüfung am 4. und 5. Mai 2021 sehr gut besteht.
    Beten Sie bitte auch darum, dass sie ohne irgendwelche Beschwerden, Prüfungsangst oder andere evtl. Hürden an den Prüfungen erfolgreich teilnehmen kann.
    Vielen Dank für jedes Gebet zur Unterstützung.

  • #83

    a Sellen (Montag, 03 Mai 2021 06:07)

    Lieber Gott und Mutter Gottes. Lieber Jesus. Herr, ich bitte Dich in Jesu Namen. Danke für all deine Hilfe und dein tun. Herr bitte steh C. bei hilf ihm sich gut auf seine Prüfung vorzubereiten gebe ihm stärke und Energie gebe Frieden in seine Beziehung und vertreibe das Böse Herr ich vertraue dir füge alles nach deinem Willen. Herr behüte S. und lass alles gut sein und auch D. mit seiner Familie gebe ihm Kraft und auch ein Gefühl für was andere wie Arbeiten behüte ihn vor Überforderung Lenge seine Schritte. Herr bitte behüte meine Eltern lass sie nicht den Täuschungen der anderen erliegen die sie belügen und lauter unwahre Dinge behaupten Herr bitte bringe dein Licht und dein Heil in alles es macht mich so traurig. Herr lenke alles zum Guten vertreibe das Böse das uns immer wieder aus allen Richtungen schaden will. Herr vertreibe auch das Böse von R. danke für die gute Zeit und bitte lenke weiterhin ein lege Güte und Liebe in sein Herz davon ist nicht viel zu spüren doch ab und an mal Ruhe und einen Tag dazwischen durch ohne Nörgeleien und Geschrei. Herr, bitte lass mich mehr schlafen jetzt hab ich zwei Tage durch die Tabletten länger schlafen können und heute Nacht überhaupt nicht bitte hilf mir durch den Tag auch unter der Woche schenke mir Kraft und Energie bringe bitte deinen Frieden auch zu mir und meine Familie lass mich alles meistern und bringe mir bitte eine Lösung, wenn es keinen Homeoffices mehr gibt. Ich halte das nicht aus, wenn ich noch fast zwei Stunden Fahrt jeden Tag habe. Herr, danke für alles hilf mir tröste mich heile alle meine Wunden die immer wieder aufbrechen und man ist nur noch am Weinen hilf mir bitte. Danke Amen. Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist. Wie im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen.

    Lieber Gott und Mutter Gottes. Lieber Jesus. Herr, ich bitte Dich in Jesu Namen. Bitte sorge für Andrea heile ihr Herz nimm jeglichen schmerz hilf und sende ihr ein Zeichen das es irgendwie voran geht. Behüte sie vor Corona und stärke sie für ihre Arbeit. Gebe ihr Kraft und Durchhaltevermögen auch für ihre Ehrnehrung. Lenge ein bei Michael sende ihm Signale die er wahrnimmt und die ihn in die richtige Richtung bringen. Behüte Andreas Mama nimm ihr die Schmerzen bringe eine Lösung für die Schmerzen und geeignetere Tabletten. Bringe ihr Kraft und dein Heil. Herr, bitte sei auch bei Andreas Patensohn lass ihn durchhalten das er bald ein Leben ohne Sucht leben kann und er es auch schafft auf dieser Guten Spur zu bleiben stärke und ermutige ihn mit all deinen Mitteln. Herr, bitte sei auch bei Lucia bringe ihr Kraft und Energie alles zu meistern und zu ertragen wandle ihre Familie zum Guten bringe ihr Wertschätzung und Menschlichkeit. Herr, bitte behüte alle die Andrea am Herzen liegen und auch alle anderen die hier beten. Herr ich Danke dir. Amen. Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist. Wie im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen.


    Lieber Gott und Mutter Gottes. Lieber Jesus. Herr, ich bitte Dich in Jesu Namen. Bitte sorge für Tinta hilf ihr Medi zu reduzieren und heile sie nimm jegliche Schmerzen und erhelle ihre Seele nimm jegliche Einsamkeit und sende ihr Liebe Menschen. Erhalte ihre Selbständigkeit und sende ihr ein Wunder der Heilung lass alle ihre Vorhaben gelingen und lass ihre T. nicht weit weg ziehen. Herr begleite Sie mit deinem Schutz und deiner Liebe lass sie jeden Tag deine nähe spüren. Herr, ich danke dir. Amen. Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist. Wie im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen.

    Lieber Gott und Mutter Gottes. Lieber Jesus. Herr, ich bitte Dich in Jesu Namen. Bitte sorge für alle Menschen die hier beten lindere ihre Schmerzen heile ihre Seelen Herr ich bitte dich auch für die Schwestern bringe auch ihnen deinen Segen und deinen Schutz. Danke. Amen. Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist. Wie im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen.

  • #82

    ------ (Montag, 03 Mai 2021 02:30)

    Herr, ich möchte ein würdiges zu Hause, bitte , ich hänge so an meinen Eltern.
    Ich brauche Frieden mit mir und anderen

  • #81

    Monika (Montag, 03 Mai 2021 02:17)

    Mein Jesus, verzeih mir bitte, dass ich gestern nicht in der Hl. Messe war.Ich bin zur Zeit so müde und lustlos, Du weißt, wie ich gequält werde.
    Bitte gib mir Liebe und Hoffnung !!!!!!
    warum bin ich wie ein kleines Kind?
    ich habe kein frauiliches Selbstbewußtsein, Herr, bitte, bitte nimm mir die ANgst und Lustlosigkeit in diesem Heim hier ist es so furchtbar für mich. Ich fühle mich meiner Ehre beraubt.

  • #80

    - (Sonntag, 02 Mai 2021 20:12)

    Lieber Gott, liebe Mutter Maria, lieber Jesus Christus,
    bitte, lieber Gott, hilf meiner Mutter, Rita.
    Sie wird bald 80 Jahre alt und man merkt, dass sie manchmal ein bisschen durcheinander ist.
    Leider leidet sie auch unter Parkinson. Sie zittert sehr und muss starke Medikamente einnehmen.
    Mein Bruder wohnt nebenan auf einem Bauernhof. Seine Frau beachtet sie nicht und ist sehr unfreundlich zu ihr. Sie würde ihr nie helfen. Das tut mir sehr leid und meine Mutter belastet das sehr.
    Meine Mutter hat das nicht verdient. Sie hat ein hartes und arbeitsreiches Leben mit vielen Schicksalsschlägen hinter sich. Bitte, lieber Gott, hilf meiner Mutter, dass sie noch lange ein schönes und friedliches und gesundes und selbstständiges Leben hat, ohne Sorgen. Lass bitte meine Schwägerin zur Vernunft kommen. Warum ist sie nur so missgünstig. Sie könnte ja wenigstens mal ein freundliches Wort für sie übrig haben, anstatt verächtlich weg zu laufen.
    Bitte, hilf.
    Danke für alles!
    Daniela

  • #79

    Peter (Sonntag, 02 Mai 2021 16:36)

    Lieber Barmherziger Gott
    Lieber Barmherziger Jesus Christus,
    Liebe Heilige Mutter Gottes
    Bitte helft meiner Mutter das ihre schmerzenden aufhören, und bitte helft mir das sich mein Leben mehr zum guten wendet und da leben kann wo ich glücklich bin ,und bitte helft mir das meine wünsch in Erfüllung gehen ,und bitte helft allen Menschen und Tieren denen es nicht gut geht vielen Herzlichen Dank.Peter

    ,

  • #78

    Kathi (Sonntag, 02 Mai 2021 05:06)

    Liebe Liesel , ich danke dir dass du Worte findest wo ich keine habe ! Danke für dein Gebet vom 27.4. , was mich zu einem stillen Gebet ermutigt , der Worte müde !
    Gott segne und behüte uns , in dieser langen Prüfung des Glaubens ! Da wo man mitten in einer Prüfung steckt , da schweigt der Lehrer !
    Amen

  • #77

    anonym (Sonntag, 02 Mai 2021 00:28)

    Heilige Dreifaltigekeit, Mutter Gottes alles Engeln und Heilige ich rufe an bitter erhört meine Flehen, bitte macht dass meine Tochter und Ihr Ehemann zu streiten aufhören. Ich höre bis zur mir in die Wohnung. Ich habe Angst, Herr bitte bitte laß Frieden einkehren. Bitte helft und gebt ihnen Frieden. Sie werden mit Corna nicht fertig. Aber sie können es doch nicht ändern, Herr laß sie nicht durchdrehen, bitte bitte hilf bitte bitte

  • #76

    traurige Mama (Sonntag, 02 Mai 2021 00:11)

    Lieber Gott bitte nimm meine/unsere Sorgen. Bitte bring Licht in unser Leben und laß meine Kinder wieder mal lachen.
    Bitte Mutter Gottes breit den Mantel um meine ältere Tochter und ihren Ehemann aus. biete bring ihnen Gesundheit, Frieden und Harmonie und Freude. Sie leben in einer Wolke voll sorgen und Kummer.
    Lieber Gott send ihnen das Glück, dass sie einen Impftemin bekommen , bitte überrasch sie damit, sie warten so sehnsüchtlich darauf.
    Herr hilf meiner jüngsten Tochter, dass sie ihr Leben in Griff bekommt, bitte schenk ihr Arbeit, Freunde und einen lieben Partner. Bitte laß sie nicht alleine.
    Bitte lieber Gott schenk uns allen innere Ruhe und Freude am Leben, gib uns allen eine gute erfolgreiche Woche. Schenk uns allen das kleine Glück, und meinen Kindern einen Impftermin. Bitte gib ihnen den erwartenden Anruf. Danke
    Herr laß uns nicht allein, es ist alles so trostlos und ohne deine Hilfe weiß ich nicht weiter.
    Bittte hilf danke

  • #75

    * (Samstag, 01 Mai 2021 23:06)

    Ich bitte um Gebet für meinen kleinen Bruder Ambros.
    DANKE.

  • #74

    Monika Agnes (Samstag, 01 Mai 2021 16:16)

    Lieber Gott,
    bitte schenk uns jeden Tag einen besonderen Segen für unsere Ehe! Bitte hilf uns, dass wir wieder mutiger, hoffnungsvoller, liebevoller, friedlicher und gesünder sind. Bitte hilf, bitte hilf, bitte hilf... höre bitte meine Gebete und erhöre sie spürbar....
    Ich bitte im Namen Jesus Christus und bitte um Vergebung für uns beide... schenk uns die Gnade es im Guten wieder gut zu machen...
    Schenk uns Gottvertrauen im Leben und im Sterben.....

    Bitte schenk dieser Welt und uns Deinen Schutz und Deine Barmherzigkeit!

    Danke fürs Mitbeten. Möge Gott Sie behüten!

  • #73

    Anonym (Samstag, 01 Mai 2021 10:48)

    Danke Herr, das ich die Chemo so gut vertragen habe! Danke auch für meine tolle Familie! Nimm mir die Angst vor dem Konrolltetmin im Brustzentrum nächste Woche! Danke und Amen! Bleibe bei mir und meiner Familie!

  • #72

    Rebecca (Samstag, 01 Mai 2021 08:42)

    Lieber Gott,
    wünsche mir einen neuen Job und das ich in den nächsten Monaten mit meinem Herzensmann zusammen komme. Er ist der Richtige, bitte lass es in Erfüllung gehen.
    Amen

    Vielen Dank fürs mitbeten

  • #71

    Andrea/Schwarzwald (Freitag, 30 April 2021 20:30)

    Herr, such uns heim mit Deiner Kraft.
    Nimm alle Zweifel von uns fort.
    Gib uns Trost und Zuversicht,
    durch Dein Licht und durch Dein Wort.

    Vertreib' die Finsternis aus unser'm Herz,
    schenke den Verzagten Mut und Vertrau'n.
    Stärke uns in der Hoffnung und im Glauben
    und lass uns deinem Licht entgegenschauen.


    ein Gebet von Andrea aus
    dem Schwarzwald

  • #70

    Andrea/Schwarzwald (Freitag, 30 April 2021 20:29)

    Ewiger Gott, himmlischer Vater,
    gib Michael deinen Heiligen Geist.

    Er soll in ihm einen rechten, wahren
    Glauben erwecken, ihn beherrschen,
    ihn im Glauben stärken und stützen
    und zum vollständigen Heile führen.

    Erfülle ihn mit deinem Heiligen Geist,
    der in ergreifen möge und in rechter
    Weise in ihm wirkt und bewirkt,
    wozu du ihn ausgesandt hast.

    Danke, Vater, dass du Michael deine Gnade schenkst und ihn durch diese Gnade frei machst in dir durch Christus, deinen Sohn. AMEN!

    Ich vertraue auf dich, mein Gott, und ich vertraue dir Michael an, jeden Tag und immer wieder - AMEN!

  • #69

    Andrea/Schwarzwald (Freitag, 30 April 2021 20:25)

    Lasst uns Gott im Sturm vertrauen,
    keine Angst, wir gehn nicht unter,
    geht auch mal alles drüber und drunter:
    Lasst uns stets auf Jesus schauen,
    er der jedem Sturm gebietet,
    er ists, der uns im Sturm behütet.
    Gebt Gott das Steuer in die Hand,
    er führt ans Ziel, ihm ist's bekannt.
    Stürme lassen sich im Leben nicht vermeiden,
    doch mit ihm können wir keinen Schiffbruch erleiden.

    ein Mutmach-Text von
    Andrea aus dem Schwarzwald

  • #68

    Steffen (Freitag, 30 April 2021 19:20)

    Liebe Schwestern mein Name ist Steffen und ich bin tieftraurig. Meine Frau wollte die Scheidung und will mich nicht mehr zu meiner Tochter Ida (23 Monate) lassen. Ich liebe meine Tochter über alles und leide schon seit 10 Monaten Tag für Tag, dass ich meine kleine Tochter nicht mehr sehen kann. Durch den Corona-Virus gibt es auch Verzögerungen bei der Umgangsregelung vor Gericht. Bitte betet, dass ich meine Tochter bald wieder sehen kann und es Versöhnung zwischen meiner Frau Cordelia und mir gibt. Wir haben uns durch Gott gefunden, und ich möchte nur Versöhnung, reiche Cordelia immer wieder die Hand, sie schlägt sie aber immer wieder aus. Das schmerzt sehr. Vergelt's Gott

  • #67

    Anonym (Freitag, 30 April 2021 17:34)

    Jesu ich danke dir fur alles was du uns gegegben hast bitte beschutze mich und meine mutter und schenke mir mehr weissheit lieber jesu danke herr

  • #66

    Paula evl. (Freitag, 30 April 2021 16:54)

    Liebe Schwestern, ich bitte um ihr Gebet.
    Ich Danke Ihnen dafür und auch für Ihre
    Freundlichkeit. Der Friede Gottes möge
    Sie begleiten sowie allen, die hier beten.

    Lieber Jesus, den wahren, mit denen der
    ganzen Finsternis möchte ich nichts zu tun
    haben und das was ich noch in meinen Gebeten
    hinzufüge.

    Liebe Jesus Danke für alle alle guten Gaben
    und alle Krüge, die an mir vorüber gingen,
    vor allem für die ich nicht gemerkt habe.
    Ich Danke dir für die Hilfe besonders in meinen
    schweren Zeiten.
    Lieber Jesus, ich weiß nicht wie und wo ich damit
    anfangen soll, mein Thema "Vertrauen". Fängt bei dir
    lieber Jesu an und hört irgendwo auf. Du kennst den
    Anfang und das Ende. Bitte hilf mir. Danke.
    Bitte befreit mich von meinen Verfolgern und Feinden
    und ihren Angriffen und ihren Werken. Danke.
    Lass mich wieder ganz gesund werden. Danke.
    Amen

    Für Andrea

    Weidenrindenkapseln 450 mg 1 bis 2 tgl. von Gallpharma
    ich öffne sie und rühr sie ins Joghurt mit einer zerdrückten
    Tablette der Teufelskralle von ratiopharm, wegen meinen
    Schluckbeschwerden.
    die Ampullen für Neuralgie sind eigentlich zum Spritzen,
    kann man aber auch trinken
    viel Erfolg Euch beiden.
    Der liebe Jesus möge Euch den Erfolg schenken.
    Amen



  • #65

    elisabeth (Freitag, 30 April 2021 15:03)







    Stunde

    der Barmherzigkeit

    die Sterbestunde Jesu


    15.00 Uhr

    JESUS zu Schwester Faustyna:

    „Rufe Meine Barmherzigkeit um drei Uhr nachmittags an, besonders für die Sünder, und tauche Dich in meine Passion ein, besonders in die Verlassenheit während meiner Todesangst, wenn auch nur für einen kurzen Augenblick. Das ist die Stunde der Großen Barmherzigkeit für die ganze Welt. Ich erlaube Dir, an meiner schmerzlichen Todesangst teilzunehmen.“
    „In dieser Stunde werde ich jener Seele,
    die von mir eine Gnade wünscht,

    kraft Meines Leidens nichts versagen."
    "Ich erinnere Dich daran, Meine Tochter, dass Du Dich ganz in Meine Barmherzigkeit eintauchst, diese verehrst und verherrlichst, so oft Du die Uhr die dritte Stunde schlagen hörst. Flehe ihre Allmacht an für die ganze Welt, besonders für die armen Sünder, denn in diesem Moment wurde die Barmherzigkeit für jede Seele weit geöffnet.“
    „In dieser Stunde kannst Du alles für dich selbst

    und für andere erbitten."

    "Es war die Stunde der Gnade für die ganze Welt. Barmherzigkeit triumphierte über die Gerechtigkeit! Meine Tochter, versuche dein Bestes, in dieser Stunde den Kreuzweg zu beten, vorausgesetzt, dass deine Pflichten dies zulassen. Und wenn du den Kreuzweg nicht beten kannst, dann gehe zumindest für einen Augenblick in die Kapelle und bete Mein Herz, das voller Erbarmen ist, in dem Allerheiligsten Sakrament an. Und wenn du nicht einmal in die Kapelle gehen kannst, so tauche dich in ein Gebet ein und zwar dort, wo du dich gerade befindest, wenn auch nur für einen sehr kurzen Augenblick.“
    "Die Quelle Meiner Barmherzigkeit ist mit der Lanze am Kreuz für alle Seelen weit geöffnet worden. Ich habe niemanden ausgeschlossen."
    Bedingungen für die Erhörung der in dieser Stunde verrichteten Gebete:

    Das Gebet soll an Jesus gerichtet sein
    Es soll um drei Uhr nachmittags stattfinden
    Es soll sich auf die Werte und Verdienste Seiner schmerzhaften Leiden berufen
    „In dieser Stunde kannst du alles für dich selbst und für andere erbitten. In dieser Stunde kam die Gnade für die Welt : Barmherzigkeit besiegte die Gerechtigkeit."
    JESUS DIR LEB ICH
    JESUS DIR STERB ICH
    JESUS DEIN BIN ICH
    IM LEBEN UND IM TOD
    AMEN

  • #64

    Monika Agnes (Freitag, 30 April 2021 14:31)

    Lieber Gott,
    bitte kümmere Dich um Vroni. In ihrer Wohngemeinschaft hat jemand Coronavirus bekommen. Bitte hilf, bitte hilf, bitte hilf!

  • #63

    Monika Agnes (Freitag, 30 April 2021 13:16)

    Lieber Gott,
    bitte hilf, bitte hilf, bitte hilf spürbar: dieser Welt und mir. Schenk uns gute Gedanken, gute Gefühle. Gottvertrauen im Leben und im Sterben. Bitte hilf uns, bitte hilf uns, bitte hilf uns spürbar! Bitte vergib uns unsere Schuld! Lass es uns im Guten wieder gut machen! Bitte hilf, bitte hilf, bitte hilf spürbar!
    Schenk bitte dieser Welt und mir Deine Barmherzigkeit, Deine Liebe, Deinen Frieden, Deine Gnade und Dein Erbarmen!

    Danke fürs Mitbeten! Möge Gott Sie behüten!

  • #62

    L (Freitag, 30 April 2021 11:57)

    Hl. Gertrud und alle himmlischen Helfer bittet für uns um Gebetserhörung in unseren Anliegen.
    Danke

  • #61

    baptiste (Freitag, 30 April 2021 11:52)

    Liebe Brüder und Schwestern in Christus,



    - Ich bete, dass meine Arbeit gut läuft, dass meine Frau so schnell wie möglich zu mir zurückkommt, gesund wird / mit dem Rauchen aufhört, meine Heiligung, keine Sorge, einen Lehrwettbewerb zu bestehen! Ich bete darum, eine Unterkunft zu finden, damit meine Lieben bekehrt werden und es ihnen gut geht und das Reich Gottes voranschreitet, gesegnet wird!

  • #60

    Maria (Freitag, 30 April 2021 11:17)

    Herr, bitte hilf mir, ich bin am Ende. Die Nächte sind furchtbar, ohne Schlaf aber mit dauernder Atemnot, dass ich denke ich ersticke. Dann muss ich aufstehen, aber ich bin so müde. Ich kann mich kaum vor Müdigkeit auf den Beinen halten, aber ich kann nicht schlafen. Bitte Vater gib mir doch wenigstens in der Nacht Ruhe und Frieden und einen erholsamen Schlaf. Ich kann das alles nicht mehr durchhalten und wäre froh, wenn ich nicht mehr auf dieser Welt sein müßte. Warum nur muss ich so leiden. Bitte Vater, was soll ich tun, damit du mir hilfst. Ich bin am Ende.

  • #59

    Andrea/Schwarzwald (Donnerstag, 29 April 2021 18:28)

    Herr, ich danke für die Empfehlungen als Alternative
    von Paula evl., und danke den Schwestern von St.
    Gerdrut, dass sie dies freigeschaltet haben.
    Weidenrintetee kenne ich als Schmerzmittel, werde
    ich mir holen für meine Arthroseschmerzen und für
    meine Mutter. Curcurma-Pulver trinke ich täglich
    1 TL in einem Glas Wasser mit 1 Prise schwarzem
    Pfeffer, dies muss dazu, damit das Curcurma aufge-
    nommen wird im Körper. Wegen Neuralgie Pascoe
    Ampullen erkundige ich mich mal in der Apotheke.
    Danke, liebe Paula, der Herr vergelt's dir.

    Herr, hilf auch Paula in all ihren Nöten und Sorgen,
    Bitte lass sie spüren, dass du sie nicht vergisst und
    nicht verlässt, auch die anderen Gebetsteilnehmer
    nicht. Stehe ihnen allen bei. In Jesu Namen. Danke. Amen.






  • #58

    Andrea/Schwarzwald (Donnerstag, 29 April 2021 17:10)

    Für Clemens Huber,
    einen unserer Tagesgäste, der heute verstorben ist.
    Ich habe es gespürt in den letzten Tagen, dass er
    uns verlassen wird.

    Herr, auch wir Mitarbeiterinnen trauern um ihn.
    Stehe seinen Töchtern und den Enkeln und allen, die
    nun von ihm Abschied nehmen müssen bei, sei du ihnen
    Trost, und geleite sie durch den Prozess des Loslassens
    und durch die Trauer hindurch.

    Danke, Herr, dass er zuhause im Kreise seiner Lieben
    gehen durfte, so sagte mir seine jüngste Tochter.
    Sie sagte, dass er friedlich eingeschlafen ist.
    Trotzdem haben wir, als wir telefoniert haben, beide
    geweint. Herr, er ist einer der Tagesgäste, die ich
    besonders ins Herz geschlossen habe. Seine ruhige und
    dennoch charmante, witzige Art wird uns allen fehlen.
    Schenke ihm, Herr, die ewige Ruhe und ewige Heimat
    bei dir. In Jesu Namen. Danke. Amen.

  • #57

    Stefan (Donnerstag, 29 April 2021 13:56)

    Leider sind meine Zwänge, nach langer Zeit, zurückgekehrt.
    Zwangsgedanken und Zwangshandlungen.
    Auch der Schlaf leitet darunter sehr.
    Bitte betet für mich, damit ich davon geheilt werde.
    Herzlichen Dank für das Gebet.
    Gott segne die Beter.

  • #56

    elisabeth (Donnerstag, 29 April 2021 12:05)

    Ein herzliches Vergelt`s Gott für alle die hier beten.
    Gottes Schutz und Schirm für alle die diese Zeilen lesen.
    Besonders aber für die Schwestern der Abtei St. Gertrud, danke für jedes Gebet.


    Der allmächtige Gott,

    der uns Menschen in diese Welt schickt
    und am Ziel steht, um uns zu empfangen,

    segne dich,

    dass du auf deinen Wegen
    durch ihn Kraft und Liebe empfängst.

    Er behüte dich,

    dass seine Engel dich schützend
    umgeben in jeder Gefahr.

    Er lasse sein Angesicht leuchten über dir,

    dass sein Licht in deine Dunkelheit scheint.

    Und er sei dir gnädig,

    dass du jeden Tag neu beginnen kannst,
    und Vergangenes dich nicht erdrückt.

    Er erhebe sein Angesicht auf dich,

    um deine Trauer zu sehen
    und das Leid mit dir zu tragen.

    Er schenke dir seinen Frieden,

    dass du trauern kannst in seinen Armen,
    dass sein Trost dich stärke,
    dass dein Blick sich weite,
    und dein Fuß einen Weg finde,
    der dich in die Zukunft führt.
    So sei es – Amen

    „Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und im Schatten des Allmächtigen bleibt,
    der spricht zu dem Herrn, meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.“ Psalm 91
    Ich weiß nicht, wie es euch persönlich geht, wo ihr hilflos oder verzweifelt seid, oder einfach sprachlos.

    Wir alle brauchen den Zuspruch Gottes, jeden Tag, jede Stunde, jeden Augenblick.

    Und wir wollen auch für andere Menschen da sein.

    Wir wollen uns an Jesus orientieren: „Schau vor allem auf Jesus, sein Blick leitet dich auch bei Nacht…“.

    Wir fragen uns, was ist unser Auftrag von Jesus her in dieser Zeit.

    Es gibt das Beispiel der Jünger, die voller Angst waren, was kommen wird. Sie haben sich eingeschlossen vor Angst.
    Dann tritt Jesus in ihre Mitte, in ihre Angst und sagt:
    „Friede sei mit euch!“
    So wollen wir auf seine Stimme hören, die sich der Angststimme entgegenstellt. ER ist stärker sogar als der Tod.
    Und Er sagt: „Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Geht und ruft Menschen in die Nachfolge. Siehe ich bin bei euch alle Tage, bis an der Welt Ende.“ (Mat.28)

    Darauf können wir uns verlassen. Jesus lässt uns nie allein.
    Jesus ist noch derselbe, Er sagt auch zu uns heute: „Friede sei mit dir!“
    In Ewigkeit . Amen .


  • #55

    N. (Donnerstag, 29 April 2021 10:08)

    Herr, liebe Mutter Maria, steht mir bei mit meinen Sorgen und Ängsten.
    Beschützt meine ganze Familie u. auch mich. Keine Krankheit soll uns mehr überschatten, wir glauben an euch, dass ihr mit uns seid.
    Herr u. all ihr lieben im Himmel droben, heile die ganze Menschheit von dieser Pandemie, schenkt den Verstorbenen den ewigen Frieden u. lasst alle Menschen von Corona wieder genesen ebenso von allem Leid der Welt. Herr, erbarme dich für uns alle.
    Herr, auch danke an alle, die für uns beten; besonders Andrea, die immer für uns alle so viel betet u. in Gedanken mit uns allen ist. Herr, schenke auch ihr u. auch ihrer Mutter bessere Gesundheit. Für a aus Sellen möge doch auch alles besser werden; kein Leid in ihrer Familie, Krankheit u. Sorgen mögen von ihr u. ihrer Familie weichen. Ebenso, lieber Herr, Frieden für alle die hier zu dir beten u. auch ganz besonders für die lieben Schwestern, die uns dies ermöglichen.
    Danke Amen

  • #54

    Monika Agnes (Donnerstag, 29 April 2021 09:25)

    Liebe Engel, die Ihr dem Guten dient, bitte betet und singt mit allen und mir und betet und singt für alle und mich. Bitte beschützt uns vor religiösen und politischen Fanatikern. Bitte bekehrt sie zum Guten. Und beschützt mich, alle anderen und alles andere. Bitte beschützt die guten Gebete und guten Energien. Bitte beschützt uns, bitte beschützt uns, bitte beschützt uns. Und wenn die Zeit dazu reif ist führt uns alle liebevoll und fürsorglich durch unseren Sterbeprozess, durch unseren Tod und darüber hinaus. Bitte schenkt uns Frieden im Geist und Frieden im Gemüt! Jetzt und dann. Bitte holt uns zum Sterben ab und schenkt uns Frieden!

    Ich bitte Dich, lieber Gott, um Deinen Segen, Deine Liebe, Dein gutes göttliches Licht, formlos, Deine sanfte und gründliche Reinigung für alle Nahrung, alle Getränke, alle Medikamente, alle Rausch- und Genussgifte, alle Impfstoffe und Bluttransfusionen. Bitte hilf Stefan im Guten dabei, vom Rauchen und Alkoholtrinken wegzukommen...

    Bitte lieber Gott sende Du Liebe durch mich an alle. Bitte schenke mir gute Gedanken und gute Gefühle..... Bitte schenke mir Gottvertrauen im Leben und im Sterben! Bitte hilf, bitte hilf, bitte hilf mir spürbar!

    Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.
    Heiliger Geist komm sanft zu uns und sprich mit uns. Bitte führe, stärke, tröste und beschütze uns. Bitte schenk uns die Kraft, das Verständnis und das rechte Maß Deiner Führung Folge zu leisten.....

    Bitte hilf, bitte hilf, bitte hilf spürbar jedem einzelnen Menschen und den hochentwickelten Tieren und mir. Bitte spürbar....

    Bitte mach mich gesund und lass mich doch wieder so sein, dass wir uns über mich freuen können....

    Bitte schenke wirklich jedem Menschen und jedem Tier Deine Gnade, Deine Liebe und Deine Barmherzigkeit! Bitte behüte uns.

    Maria lieb mit dem Kinde lieb uns allen Euren Segen gib!

    Ich bitte im Namen Jesus Christus! Bitte hilf uns, bitte hilf uns, bitte hilf uns spürbar!


    Danke fürs Mitbeten! Gott möge Sie behüten.

  • #53

    Andrea/Schwarzwald (Donnerstag, 29 April 2021 09:10)

    Zum Mitbeten aus dem Stundenbuch
    Te Deum von heute:

    Tagesgebet:

    Jesus Christus, du suchst dir Menschen, die an dir festhalten und sich nicht beirren lassen. Du gibst ihnen Mut. Du bestärkst sie. Du tröstest sie. Du segnest ihre Worte und Taten. Wir danken dir für ihren Glauben. Mach auch uns mutig, damit wir an dir festhalten. Bestärke auch uns, damit wir dir treu bleiben. Sei an unserer Seite, damit wir das Glück zeigen, zu dir zu gehören. Amen.

    Segensgebet:

    Gott, gib uns Kraft, wenn wir Lasten zu tragen haben.
    Richte uns auf, wenn uns das Leben niederdrückt.
    Geh mit uns, wenn wir den Weg allein nicht wagen.
    Segne uns mit einem freudigen Herzen,
    wenn wir auf deinen Wegen gehen. Amen.

    Gott, segne uns mit dem Frieden des Herzens,
    dass uns die Sünde nicht uns selbst entfremdet.
    Segne uns mit dem Frieden in unseren Beziehungen,
    dass wir einander nichts Böses antun.
    Segne uns mit dem Frieden eines guten Gewissens,
    dass unsere Sünden uns nicht von dir abkehren. Amen.

  • #52

    Andrea/Schwarzwald (Donnerstag, 29 April 2021 09:08)

    Lieber Jesus, ich danke dir für die Erkenntnis, die du mir geschenkt hast, dass im Loslassen mehr fließen kann, als im Festhalten, so lege ich dir Michael ganz in deine barmherzige Liebe und in dein Herz, und ich bitte dich, alle Gnaden in ihm zu erwirken, die ich für ihn erbitte, führe und leite du seine Lebenswege, sein Herz, sein Gewissen, seine Seele. Ich vertraue auf dein Eingreifen und Wirken in ihm und dass die richtige Stunde kommt, in der sich eine Wandlung vollzieht. - Maria, du vom guten Rat, lenk Michael auf den rechten Pfad. So weihe ich ihn euch jeden Tag mit der Bitte, dass er nicht verloren gehen mag. Ich danke euch für eure Hilfe und für jegliche Ermutigung in meinem Beten. Amen.

    Danke für all die Menschen, die in meinem großen Anliegen für mich mitbeten, wie meine engsten Freundinnen, zwei Priester, eine Ordensschwester und viele andere, auch a aus Sellen und Anne K. und viele, die hier in meinen Anliegen mitbeten. Das gibt mir Kraft, im Gebet nicht nachzulassen und vertrauensvoll dranzubleiben.

    Herr, ermutige auch alle Mitbeter/innen, die hier beten, nicht aufzugeben, stärke sie im Glauben und im Vertrauen, dass du im Hintergrund immer wirkst, auch wenn wir im Vordergrund oft noch nichts davon sehen, sende ihnen deine Hilfe zur rechten Zeit, und wandle alle in all ihre Nöten und Sorgen und ihre Anliegen, die sie im Herzen tragen zum Guten. In Jesu Namen. Danke. Amen.



  • #51

    Angelika (Donnerstag, 29 April 2021 08:08)

    Für das Krankenhauspersonal, für die Schüler die nicht in die Schule dürfen, für die Kranken, für die Einsamen.
    Herr gütiger Gott, ich bitte Dich dass wir es, mit deiner Hilfe, schaffen die Infektionszahlen runter zu bekommen.
    Ich bitte Dich für jeden Einzelnen, schenke Du Zuversicht, Durchhaltevermögen, Motivation auch Zuhause zu lernen, Kraft und Hoffnung.
    Herr, wie lange noch? Sei Du bei deinen Menschen und hilf, denn wir können wenig tun. Hilf uns allen die Hygieneregeln einzuhalten und solidarisch zu sein.
    Danke für deine Liebe.
    Amen