Gebetsanliegen

Liebe Besucherin, Lieber Besucher unserer Seiten: Wenn Sie möchten, können Sie Ihr Gebetsanliegen übermitteln!

Uns Christen ist es geschenkt, Gott im Gebet ganz persönlich und direkt ansprechen zu können. Das geschieht in Form von Lob und Dank, aber auch in Bitten und Klagen. Wesentlich sind dabei nicht Wortwahl und Länge, sondern ehrliche Absicht und herzliches Vertrauen.
Dabei kann es hilfreich sein, die eigenen Anliegen von anderen mittragen zu lassen. Wollen Sie im folgenden ein persönliches Anliegen formulieren? Dann werden auch wir mit Ihnen und für Sie beten. Gebetsanliegen auf dieser Seite werden veröffentlicht, wenn Sie uns ein nicht öffentliches Gebetsanliegen senden wollen dann klicken Sie bitte hier.

Sie können Ihren Namen angeben. Wenn Sie anonym ein Gebet veröffentlichen wollen, füllen Sie das Namensfeld einfach mit einem Strich.

(Einträge sind nicht sofort im Gebetsanliegenbuch sichtbar, denn sie werden von unserer Web-Schwester von Hand freigeschaltet.

Alle anonym eingesandten Gebetsanliegen werden in der Klausur ausgehängt und somit nur von den Schwestern gelesen.)

Kommentare: 140
  • #140

    Ulrike (Donnerstag, 25 April 2019 06:43)

    Bitte hilf mir!

  • #139

    Peter (Mittwoch, 24 April 2019 22:02)

    möge es doch der Himmel in Erbarmen geben, daß meine Tochter und meine Frau Heilung erfahren, daß meine Kinder schöne, glückliche, gesegnete Familien im Herrn gründen, daß bei uns Friede und Eintracht herrschen, daß Walter sich Gott zuwendet, Versöhnung und Segen bei ihm einkehren. Danke

  • #138

    Manfred (Mittwoch, 24 April 2019 16:55)

    Großer Gott, ich gebe meine Zukunft in Deine Hände. Nicht mein sondern Dein Wille geschehe. Ich habe bisher den ganzen Laden zuhause geschmissen. Es ist doch irgendwie vergleichbar mit einem Priester. Ich bin froh, dass ich mir überall so einigermaßen helfen kann, ausser das handwerkliche, da bin ich keine so große Leuchte. Da bete ich lieber dass mir jemand hilft :) Ich könnte mir durchaus vorstellen mich auf den Beruf eines Priesters einzulassen. Es sind jedoch soviele Fragen offen: Wer kümmert sich dann um das Elternhaus ? Reichen meine Finanzen aus ? Schaffe ich das überhaupt ? Gott, ich habe nur einen Hauptschulabschluss. Ich will das nur mal so nebenbei erwähnt haben...Andererseits deutet alles darauf hin. Ich fühle mich immer mehr zu Dir hingezogen und wenn ich dann doch mal meinte es ginge auch ohne Dich hast Du mich eines Besseren belehrt. Danke, dass Du bei mir warst, bist und sein wirst. AMEN

  • #137

    Petra (Mittwoch, 24 April 2019 14:42)

    Bitte um einen positiven Ausgang einer bestimmten Situation für mich, dass die richtige Entscheidung getroffen wird

  • #136

    F. H. (Mittwoch, 24 April 2019 13:20)

    An der Einstichstelle am Rücken vom Op hat sich eine großflächige Entzündung mit Eiter Austritt gebildet. Lieber Gott hilf du mir bitte. Nimm die Entzündung weg und was sie verursacht hat. Danke

  • #135

    ------- (Mittwoch, 24 April 2019 11:47)

    Hatte schriftlich und per Post einen Auftrag erteilt, doch leider ist einiges schief gelaufen, mit großen negativen Auswirkungen! !!! Es geht um sehr viel !!!! Lieber Gott, bitte rette was noch zu retten ist, und bringe es wieder in Ordnung. Danke

  • #134

    ---- (Mittwoch, 24 April 2019 09:03)

    Herr, ich BITTE dich um Hilfe für meine berufliche neue Zukunft. Öffne Bitte die Türen dazu, die mir vor einiger Zeit durch uneinsichtige geschlossen wurde. Ich bitte dich dringend um einen neuen Job, damit sich auch die finanzielle Situation eine gute Wende bekommt. Danke

  • #133

    ---- (Mittwoch, 24 April 2019 08:06)

    Liebe Schwestern! Mein Leben ist seit dem Sturz meiner 87-jährigen Mutter vor 14 Tagen im Umbruch, weil der Sturz die Versorgung meines dementen Vaters (82 Jahre) verändert und auch mein Leben. Fühle mich mutterseelenallein: Als Einzelkind und unverheiratet (48 Jahre) habe ich keinen, mit dem ich diese existentiellen und finanziellen Sorgen teilen kann, die Verwandten wohnen weit entfernt und haben ihr eigenes Leben. Bekannte haben eigene Probleme und Sorgen. Bitte beten Sie mit und für mich um Kraft, Hoffnung und Lösungen. Dass der Herr neue Wege zeigt. Vergelts Gott für Ihr Gebet.

  • #132

    Damian (Dienstag, 23 April 2019 22:32)

    Die Bekannte einer Freundin sagte ihr das ihre Tochter Schwanger ist mit Zwillingen, diese angeblich Krank seien und deshalb die Ärzte zur Abtreibung raten. Am kommenden Donnerstag wird sie sich entscheiden.

  • #131

    - (Dienstag, 23 April 2019 21:40)

    Lieber Jesus, du siehst schon meine schwere Ehe, schon seit vielen Jahren, ich kann nicht mehr, bitte löse Du zeitnah diese Probleme, befreie meine Kinder aus den Nöten. Amen

  • #130

    Mirjana (Dienstag, 23 April 2019 21:34)

    Guter Gott, beschütze uns Christen, lass alle Christen umkehren zu Jesus, Marija und dem Heiligen Geist. Heiliger Erzengel Michael kämpfe für uns, überall auf der Welt. Amen

  • #129

    Kathi (Dienstag, 23 April 2019 11:49)

    Allmächtiger ,Gott ,beschütze die Christen auf Deiner Welt!Beschütze Deine Kinder!!Soviele Tote durch Anschläge auf Kirchen zum grössten Fest ,Deiner Auferstehung!Hilfe !Im Namen Jesu!Ich liebe Dich!Amen

  • #128

    Paul (Dienstag, 23 April 2019 09:59)

    Für Barbara und Bettina

  • #127

    Karin (Montag, 22 April 2019 22:11)

    Eben habe ich mit meiner Schwester telefoniert. Ihr Mann ist schwer erkrankt, u. a. an einer Lungenfibrose. Nachdem sich sein Zustand seit einem Jahr stetig verschlechtert hatte, ist er zuletzt wieder für mehrere Wochen stationär behandelt worden und vor einer Woche nach Hause gekommen. Meine Schwester hat sich gefreut, ihm wieder etwas Normalität und Familienleben zukommen lassen zu können und hat vorab daheim alles organisiert: ein u. a. ein Pflegebett für ihren Mann plus leistungsfähigere Sauerstofftanks, hat dafür das Wohnzimmer ausgeräumt und ein Bett neben sein Pflegebett platziert, damit ein Nebeneinanderschlafen wie bisher ermöglicht ist. Auch einen Pflegedienst hat sie zum Waschen mit ins Boot geholt. All dies ist zunächst soweit gut angelaufen. Nun hat sich nach einer Woche zu Hause der Gesundheitszustand ihres Mannes (mit Fieber etc.) leider wieder verschlechtert und Walter mußte am Freitag zurück ins Krankenhaus in die Intensivstation vebracht werden. Diagnostiziert wurde als Ursache ein unbekannter Keim, der nach der Lunge nun auch die Niere befallen hätte. Es gab natürlcih auch ein Arztgespräch, das im Prinzip das Sterben mit Ersticken thematisiert hat, ohne jegliche Perspektive. Meine Schwester hat eben am Telefon geweint, weil sie ihren 55jährigen Mann nicht einmal zum Sterben nach Hause holen kann - die technischen Voraussetzungen für die Qualität und Quantität der notwendigen Sauerstoffzufuhr sind in einem Privathaus nicht zu machen. Ich würde ihr gerne helfen, meine Möglichkeiten sind aber beschränkt. Bitte beten Sie für mich, meinen Schwager Walter, meine Schwester Maren und deren Familie (Töchter Anna, 25 und Maria, 23 Jahre alt) für einen möglichst guten Weg und Gottes Beistand. Vielen Dank!

  • #126

    Kathi (Montag, 22 April 2019 17:07)

    Allmächtiger ,Großer Gott ! Warum lässt ,DU,zu dass DEIN widersacher mir so zusetzt!Bitte ,beschütze mich und meine Kinder!Im Namen ,Jesus!Amen!

  • #125

    Sylvia Maria Magdalena Braun (Montag, 22 April 2019 09:04)

    Für meine Freundin Iwona , der es droht, dass ihr ungeborenes Kind im Mutterschoss stirbt.
    Der Herr und die allerseligste allzeit reine Jungfrau und Gottesmutter Maria ihr Kraft
    schenken mögen, auch hier den Willen Gottes anzunehmen und zu tragen.
    Gelobt sei Jesus Christus

  • #124

    a (Montag, 22 April 2019 07:27)

    Jesus hilf uns in unserer großen Not.
    Lass sich jetzt bitte alles zum Guten wenden. Lass F. gesund und problemlos aus dem Urlaub von Sri Lanka zurückkehren und ihn heute planmäßig den Rückflug antreten können.

  • #123

    B. (Montag, 22 April 2019 01:37)

    Finde du den Weg aus unseren Sorgen, auferstandener Herr . Du kennst den Weg und du weißt auch einen Ausweg. Sei barmherzig und wirke du das Wunder der Heilung. Ich Danke dir.

  • #122

    Maria (Montag, 22 April 2019 01:23)

    Auferstandener Jesus ich flehe dich an in meiner Not. Bitte hilf meiner Tochter und ihrem Mann in ihrer Ehekrise. Nur du kannst den beiden helfen. Nur du. Lass uns nicht im Stich und entzünde in ihnen wieder das Feuer der Liebe. Bitte barmherziger Vater hilf.

  • #121

    Frank Wagner (Sonntag, 21 April 2019 21:30)

    Liebes Gebetsteam! Meine Verlobte Silke und ich gehen momentan durch eine schwere Krise.In den letzten Jahren ist viel passiert. Ich liebe sie sehr, doch sie ist innerlich blockiert. Das war anfangs umgekehrt. Ich habe Angst sie zu verlieren. Ich denke, dass unsere Geschichte im Himmel geschrieben wurde. Wir brauchen beide innere Heilung und Heilung als Paar. Ich glaube, dass Gott etwas wunderbares mit uns vor hat und der Teufel dies zerstören will. Wir brauchen dringend Gebet! Dankeschön Blessings! Frank

  • #120

    -- (Sonntag, 21 April 2019)

    Hl . Maria, hl. Gertrud, hl. Expeditus, hl. Antonius, ihr 14 hl. Nothelfer , hl. Judas Thaddäus, hl. Josef, hl. Anna, hl. Joachim, hl. Pater Pio, bittet für mich. Danke Lieber Gott, Ostern allein zu sein ist schwer, aber auch Ansichtssache! Nach langer " Auszeit ", geprägt von tiefer Trauer und krank sein, tat es gut, die Seele baumeln zu lassen. Gott, bitte schenke mir Kraft und Vollbringen mit neuem Lebensmut neue Wege zu finden. Gott, bitte schenke mir wieder Zeiten zu lachen und träumen, zum lieben und frohsein, ein Leben in Geborgenheit mit neuen und alten Bekannten. Lieber Gott, ich glaube, hoffe und vertraue auf deine wunder - bare Hilfe, die du mir zum vollbringen entstehen lässt und bringen wirst im Namen Jesus. Amen

  • #119

    ----- (Sonntag, 21 April 2019 15:48)

    Hl. Gottesmutter Maria, hl. Gertrud und Alle Heiligen Himmlischen Helfer, Liebe Schwestern von St. Gertrud, liebe Mitbeter in nah und fern, .......wir wollen ALLE fröhlich sein in dieser österlichen Zeit, denn unser Heil hat Gott bereit. Lieber Gott. .........ohne Vorbehalt und ohne Sorgen leg ich meinen Tag in deine Hand. Sei mein Heute , sei mein Morgen, sei mein Gestern, das ich überwand. Frag mich nicht nach meinen Sehnsuchtswegen, bin in Deinem Mosaik ein Stein. DU wirst ihn an die rechte Stelle legen, Deinen Händen bette ich mich ein. Lobet den Herren, dass wir unsre Sinnen noch brauchen können und Händ, Zunge und Lippen regen, das haben wir zu danken SEINEM Segen. Wünsche eine gesegnete österliche Zeit für ALLE.

  • #118

    Angelika (Sonntag, 21 April 2019 11:46)

    Lässt uns gemeinsam beten für die Opfer in Sri Lanka.
    Möge Gott die Getöteten in sein ewiges Reich aufnehmen und Ihnen das ewige Leben schenken. Gott sei bei den Angehörigen und Freunden und tröste Sie in ihrer Trauer.
    Amen

  • #117

    Ulrike (Sonntag, 21 April 2019 06:46)

    Für Margit & Lea Marie
    Lieber Gott, steh ihnen bei und lass alles wieder gut werden!

  • #116

    U. (Sonntag, 21 April 2019 02:26)

    Bitte lieber Gott segne unsere Beziehung und hilf uns, dass wir besser mit unseren Renten auskommen. Amen.

  • #115

    Petra (Samstag, 20 April 2019 23:41)

    Bitte um richtige Entscheidung.
    Bitte um Erfüllung eines beruflichen Wunsches

  • #114

    Marie (Samstag, 20 April 2019 16:48)

    Beten Sie bitte für die Heilung unserer Tochter.
    Hl. Gertrud hilf ihr.
    Hl. Judas Thaddäus hilf ihr.
    Hl. Erzengel Raphael hilf ihr.
    Hl. Erzengel Michael hilf ihr.

  • #113

    Anonym (Samstag, 20 April 2019 05:24)

    Bitte heiliger Jesus Christus hilft mir das sich in unsere Familie was ändert und Frieden einkehrt und das mein Sohn seine Prüfungen Schaft und eine gute Freundin findet und das mein Mann seine Alkohol sucht über windet und das auf seine neue Arbeit alles gut wird, und das ich mehr Stunden auf Arbeit bekommen 35pro Woche. Amen

  • #112

    Margit (Freitag, 19 April 2019 16:22)

    Bitte helfen Sie mir beten, meine Enkelin Lea Marie ist krank. Das Krankheitsbild ist nicht eindeutig, bitte Gottes Mutter hilf Lea Marie, dass sie bald keine Schmerzen mehr hat und wieder spielen kann. Sie ist mein ein und alles nach den Tod meiner Tochter. Ich hab so Angst um sie.

  • #111

    Anonym (Freitag, 19 April 2019 14:51)

    Ich bitte um meine vollkommene Heilung. Danke.

  • #110

    R (Freitag, 19 April 2019 14:09)

    Für Astrid

  • #109

    / (Freitag, 19 April 2019 06:26)

    Bitte betet das ich meine Gewohnheiten ändern kann und das mein Sohn seine Prüfungen Schaft und eine gute Freundin findet und das mein Mann eine neue Arbeit findet und das er seine Alkohol sucht über windet und das er siech mal ändern kann. Amen

  • #108

    Melitta (Donnerstag, 18 April 2019 23:45)

    Bitte um Hilfe dass meine Schwester nicht ihre Wohnung und alles was sie hat verliert, dass die Gerichtsverhandlung kommenden Donnerstag zugunsten meiner Schwester ausgeht.

  • #107

    Karin Pohl (Donnerstag, 18 April 2019 19:28)

    Lieber Gott, Jesus,Mutter Maria und alle himmlischen Helfer,
    bitte für mich in allem,
    bitte für meine Familie, bitte für Lilli, Joel und die Eltern,
    bitte für eine Frau und ihre Familie,
    bitte für die ganze Erde und bitte für alles was ich schon aufgeschrieben habe und weiterhin aufschreiben werde,

    Danke an alle die Mitbeten

  • #106

    Liesel (Mittwoch, 17 April 2019 23:15)

    Herr, unser Gott, der du die Menschen liebst,
    halte über die Familie meiner Tochter gütig deine Hände.

    Gib ihr die Kraft, für ihren Mann und die drei Kinder da zu sein.
    Gib ihrem Mann die Stärke, ein verantwortungsvoller, achtsamer Ehemann und Vater zu sein.
    Gib den Kindern Freude am Leben und Lernen.

    Der ganzen Familie schenke Zuversicht für eine gemeinsame Zukunft.
    Es sind alles ganz besondere Menschen.
    Ich liebe sie so sehr.

    Danke, Gott, dass du da bist und hilfst.

    Amen

  • #105

    für Rosa (Mittwoch, 17 April 2019 18:38)

    Bitte um Gebet für Rosa; als Rentnerin muss sie eine Saison Arbeit als Zubrot verrichten, und hat starke gesundheitliche Beschwerden sowie Angriffe vom Bösen. Bitte , Hl. Gottesmutter Maria bitte für sie. Bitte Lieber Gott hilf ihr. Danke

  • #104

    A.H. (Mittwoch, 17 April 2019 14:52)

    Liebe HL.Familie ,lass uns eine gute Lösung für unsere privaten Nöte u.Sorgen finden.Vergelts Gott u.den Ordensschwestern,die sich in vielfacher Weise selbstlos einbringen u.Dir dienen.

  • #103

    B. (Mittwoch, 17 April 2019 14:10)

    Ich bitte für alle Angelegenheiten mit der Schule, für die Geldsituation, und für alles andere, was mich beschäftigt. Danke.

    Für schöne Ostern.

  • #102

    Sophie (Mittwoch, 17 April 2019 13:53)

    Für meine liebe CHristina

    ich bitte um Gebet für meine liebe Freundin CHristina
    sie ist unglücklich gestürzt beim Skiurlaub und nun ist das Knie links gebrochen und die Heilung will nicht so recht voranschreiten.
    Ich bitte Euch um ein phänomenales Gebet welches Heilung freisetzt und Christina von Ihrem Leid jetzt befreit. Vielen Dank und liebe Grüße Sophie

  • #101

    Margit (Mittwoch, 17 April 2019 12:40)

    Bitte um Gebete dass ich eine gute Arbeitsstelle finde Danke

  • #100

    Hans Orset (Dienstag, 16 April 2019 09:30)

    Liebe Freunde in Jesus Christus!
    Wir brauchen Gottes Segen in unserem Dienst in der Sonntagsschule
    hier in NORDMORE AREA in Norwegen. Bitte bete für die
    Eltern der Kinder. Dass Gott sie so "drängen" kann
    Die Kinder können kommen und etwas über Jesus und die Bibel lernen.
    Bete auch für mich und meine Familie. Bete um Weisheit, Gesundheit und Stärke. Vielen Dank und Gott segne dich!
    Hans

  • #99

    Manfred (Montag, 15 April 2019 20:08)

    Herr, streck Deine Hand aus und rette Notre Dame ! AMEN

  • #98

    Heike (Montag, 15 April 2019 05:08)


    Herr, ich akzeptiere, dass nicht unsere Arbeitskraft, dass nicht unser Sparkonto oder die Wirtschaft verantwortlich ist für unsere Versorgung, sondern dass du allein der wahre Versorger bist.

    Ich akzeptiere, dass du derjenige bist, der uns segnen und versorgen will und der volle Genüge für jeden unserer Lebensbereiche hat.

    Herr, ich möchte deshalb um dein Eingreifen bitten. Ich möchte dich bitten, dass du die Not wegnimmst und Segen gibst. Ich bitte dich um finanzielle Versorgung in dem Maße, wie sie notwendig ist. Ich bitte dich, dass du in übernatürlicher Art und Weise Türen öffnest, die wir noch nicht gesehen haben und Möglichkeiten schaffst, die uns bis jetzt unbekannt waren.

    Herr, ich bitte dich um deinen Segen und dass du diese finanzielle Not jetzt wendest.

    Ich komme vor dich im Namen Jesus und erbitte das von dir als dein Kind.
    Amen.

  • #97

    Michael (Montag, 15 April 2019 02:47)

    Bitte lieber Vater,
    sehe das ich weine. Nimm mir bitte diesen Lebenswandel geprägt von THC Sucht. Ich habe mich Dir an ertraut und lerne. Ich bemühe mich, Dir nah zu sein. Manchmal spüre ich Deine Werke, wie Dein Heiliger Geist mich verändert. Aber ich bin verzweifelt, weil ich mit meiner Sucht "alles" kaputt mache und mich selbst.
    Bitte nimm mir dieses Sucht.
    Ich danke für das verstärkte Gebet mit den Schwestern aus dem Kloster und mögest Du Sie in Ehren halten.
    Gelobt sei Jesus Christus.

  • #96

    Angelika (Freitag, 12 April 2019 20:53)

    Herr, segne meine Eltern und behüte Sie vor schwerer Krankheit, Unfällen und allem Übel, bewahre Sie vor Kummer und Sorgen. Sei bei Ihnen alle Tage. Trage Du sie.
    Amen

  • #95

    Marie (Freitag, 12 April 2019 09:23)

    Bitte beten Sie für eine sehr gute Bewertung der Klassenarbeit unserer Tochter. Es hängt viel davon ab.
    Bitte beten Sie auch für die Herstellung ihrer Gesundheit.

  • #94

    Lisa (Donnerstag, 11 April 2019 21:23)

    Ich bitte alle himmlischen Nothelfer um Unterstützung.
    Jesus, durch dich kommen wir zu Gott. Bitte trage ihm unsere Not vor, damit er einschreiten und helfen kann. Du kennst unsere Situation und das dringende Anliegen.
    Liebe Schwestern beten Sie bitte für uns.

  • #93

    Angelika (Donnerstag, 11 April 2019 19:57)

    Liebe Schwestern,
    Bittet für unsere Pfarrei, dass wir neue Wege sehen um Menschen wieder für den Gauben zu begeistern. Bittet für uns, dass der heilige Geist wirkt und uns hilft die richtigen Ideen zu haben.
    Vergelts Gott

  • #92

    Barbara (Donnerstag, 11 April 2019 19:26)

    Ich bitte um Gebet für meine Freundin Ane, die Krebs hat. Sie hat so viel für andere getan. Gott möge es ihr in Gesundheit vergelten und ihr und der Familie jetzt alles schenken, was nötig ist.
    Vielen Dank und Gott vergelts!

    Barbara S.

  • #91

    XXX (Donnerstag, 11 April 2019 19:00)

    Hl. ANTONIUS, HL RITA, HL JUDAS THADDÄUS, HL. GOTTESMUTTER MARIA, HL GERTRUD, HL NOTHELFER, HL JOSEF UND ALLE HEILIGEN BITTET UM HILFE FÜR MEINE SITUATION UND NÖTEN. JESUS CHRISTUS HILF MIR BITTE. DANKE