Gebetsanliegen

Liebe Besucherin, Lieber Besucher unserer Seiten: Wenn Sie möchten, können Sie Ihr Gebetsanliegen übermitteln!

Uns Christen ist es geschenkt, Gott im Gebet ganz persönlich und direkt ansprechen zu können. Das geschieht in Form von Lob und Dank, aber auch in Bitten und Klagen. Wesentlich sind dabei nicht Wortwahl und Länge, sondern ehrliche Absicht und herzliches Vertrauen.
Dabei kann es hilfreich sein, die eigenen Anliegen von anderen mittragen zu lassen. Wollen Sie im folgenden ein persönliches Anliegen formulieren? Dann werden auch wir mit Ihnen und für Sie beten. Gebetsanliegen auf dieser Seite werden veröffentlicht, wenn Sie uns ein nicht öffentliches Gebetsanliegen senden wollen dann klicken Sie bitte hier.

Sie können Ihren Namen angeben. Wenn Sie anonym ein Gebet veröffentlichen wollen, füllen Sie das Namensfeld einfach mit einem Strich.

(Einträge sind nicht sofort im Gebetsanliegenbuch sichtbar, denn sie werden von unserer Web-Schwester von Hand freigeschaltet.

Alle anonym eingesandten Gebetsanliegen werden in der Klausur ausgehängt und somit nur von den Schwestern gelesen.)

Kommentare: 127
  • #127

    Birgit Bliestle (Dienstag, 19 Juni 2018 07:37)

    Bitte beten sie für mein Enkelkind Ella Josefine Bliestle und ihre Eltern.
    Sie musste per Kaiserschnitt geholt werden und wiegt 526 g
    Danke allen von Herzen ♥️

  • #126

    Leonie (Montag, 18 Juni 2018 22:29)

    Hallo ihr Lieben,

    Gott hat mir die wunderbare Möglichkeit geschenkt, meine Lebensgeschichte in einem christlichen Verlag zu veröffentlichen. Sie handelt davon, wie ich durch die Beziehung zu einem psychopatischen, gewalttätigen Mann mein Leben einmal komplett gegen die Wand gefahren und sogar meinen Glauben zwischenzeitlich verloren habe, und wie Gott mich dann aus all dem wieder gerettet und mir einen unglaublichen Neuanfang geschenkt hat! Nach der vorläufigen Manuskriptabgabe hat mir der Verlag gesagt, ich müsste das Buch um die Hälfte kürzen, da die Hemmschwelle sonst zu groß ist, sich mit diesem schweren Thema zu befassen. Deshalb wollte ich Sie bitten für Weisheit und Kraft zu beten, das am Ende wirklich das im Buch steht, was Gott möchte, und was ihn im höchsten Maße verherrlicht. Es ist mein Herzensanliegen, dass jeder, der es liest, erkennt, wie groß unser Gott ist und dass die zerstörerischen Mechanismen des Feindes, die mich so zu Fall gebracht haben, aufgedeckt werden. Bitte beten Sie deshalb auch für offene Herzen bei allen Menschen, die es einmal in den Händen halten werden. Ich danke Ihnen jetzt schon von Herzen. Ganz liebe Grüße, Leonie

  • #125

    Herbert (Montag, 18 Juni 2018 20:32)

    Liebster Herr und Gott,liebste hl.Maria Mutter Gottes,liebe vierzehn Heiligen bitte macht daß morgen das Gespräch sehr gut für mich ausgeht!Ich habe Angst um meine Zukunft!Bitte macht daß ich meine Stelle behalten kann!Das ist so wichtig für mich!Bitte macht daß ich ab morgen ein wunderbares neues Leben bekomme und beginnen kann!Bitte überfallt mich mit Eurer Liebe!Ich bräuchte das so sehr!Bitte gebt mir morgen die richtigen Worte in den Mund!Bitte sagt mir was ich tun soll!Bitte macht mich so froh so wie ich es noch nie war!Darum bitte ich Euch!Amen!!!

  • #124

    Peer (Montag, 18 Juni 2018 18:22)

    Sehr verehrte Schwestern!

    Für meine liebe Tochter L. Durch ihre Krankheit hat sie fast alle Mandanten verloren. Nun ist sie Gott sei Dank wieder gesund – aber die Mandanten nehmen es ihr persönlich übel, dass sie krank geworden ist. Diese Menschen scheinen ihr nicht vergeben zu wollen. Sie haben erwartet, dass meine Tochter trotz Krankheit weiter arbeitet. Hier kann nur Gott helfen. Ich bete für das Göttliche Wunder, dass ihre Mandanten wieder zurück zu ihr finden. Bitte beten Sie mit mir.

  • #123

    Kathi (Montag, 18 Juni 2018 05:39)

    Liebe Schwestern des Klosters und liebe Beter/innen.Bitte beten sie für mich.Ich bete jeden Tag und jede Nacht mehrmals und seit vielen Jahren.Ich liebe unseren Herrn.Seit einiger Zeit dreht sich alles was ich bete ins verkehrte.Also alles was ich Gott ans Herz lege passiert im Gegenteil.Das macht mir grosse Angst.Was soll ich bloß tun.Ich habe das Gefühl anstatt Satan von mir abzuwenden,wie ich es täglich erbitte,hat dieser freies Handeln mit mir.Ich habe immer gedacht ,dass ich stark im Glauben bin und mich schon als Kind fest auf Gott verlassen.Herr,ich danke Dir für alles was ich durch Dich bin und habe.Für jeden Augenblick meines Lebens in dem du an meiner Seite bist und für jede Situation die Du mit mir durchstehst und mich trägst.Bitte bleibe weiterhin fest bei mir und beschütze mich vor den Angriffen Deines Widersachers,dem Bösen,Satan!Halte bitte Gott,Deine liebevolle Hand schützend über mir und hilf mir diese Prüfungen,Angriffe,Traurigkeiten,Verluste,Ängste ,Seelenpein und jetzt auch Zweifel zu überstehen.Im Namen Jesu.Amen

  • #122

    Angelika (Sonntag, 17 Juni 2018 20:54)

    Bittet betet mit mir. Kein Kind dieser Welt soll Angst haben.
    Gütiger Gott bitte behüte die Kinder dieser Erde, bewahre diese kleinen Menschen davor In Angst zu sein, behüte ihre kleinen Seelen und schenke Ihnen Geborgenheit und Schutz.
    Amen

  • #121

    Junge Frau (Sonntag, 17 Juni 2018 14:28)

    Umkehr uns Einsicht meines Bruders und seiner Frau nach einer schlimmen Zumutung. Wiederherstellung des Friedens!!

    Heilung meines gebrochenen Herzens

    Der Wunsch einen tiefen Christ als Mann bekommen zu dürfen und eine gute christliche Familie gründen zu dürfen.

  • #120

    Kathi (Sonntag, 17 Juni 2018 13:25)

    Hilfe!

  • #119

    _____________________----- (Samstag, 16 Juni 2018 21:22)

    Liebe Schwestern, bitte beten Sie für meinen Freund um Gesundheit an Leib und Seele. Vielen Dank

  • #118

    Kathi (Samstag, 16 Juni 2018 07:32)

    Lieber Gott,bitte lass Marcel wieder kommen und auch Dennis wieder mit mir gut sein.Amen

  • #117

    Herbert (Freitag, 15 Juni 2018 16:27)

    Liebster Herr und Gott bitte mache mich froh und glücklich und glückselig!Amen!!!

  • #116

    Manfred (Freitag, 15 Juni 2018 08:49)

    Großer Gott, ich danke Dir daß die Mammographie meiner Mutter gut ausging. Es waren nur Kalkablagerungen, die der Frauenarzt mit Ultraschall nicht erkennen konnte. Weiter danke ich Dir für meine guten finanziellen Verhältnisse. Das ist nicht selbstverständlich. Gleichzeitig kann ich aber nicht das umsetzen, für das es eigentlich gedacht war und das ist schade. Mit diesem Geld könnte ich leicht ein Kind großziehen aber mangels gläubiger Frau bleibt das ein frommer Wunsch. Es ist Dein Wille Herr, was in meinem Leben passiert nicht meiner aber ich werde Deinen Willen respektieren, auch wenn es mir schwerfällt. AMEN

  • #115

    Herbert (Donnerstag, 14 Juni 2018 21:33)

    Liebster Herr Jesus Christus Du bist bei mir!Bitte mache daß ich nach Deinem Willen lebe!Bitte sei Du immer bei mir und laß mich allezeit das tun was Du willst!Ich liebe Dich und ich will Dich weiter verehren!Ich möchte immerzu an Dich denken!Du bist meine große Liebe!Ich werde Dich niemals mehr verlassen!Bitte halte mich fest bei Dir!Du bist das Wunder aller Wunder!Du bist die unendliche Liebe!Ich gebe mich Dir ganz hin für alle Zeit und Ewigkeit!Mache mich Eins mit Dir und mit Deinem Vater und dem hl.Geist!Amen!!!Heiliger Franziskus bitte für mich!Ihr lieben vierzehn Heiligen bittet für mich!Amen!!!

  • #114

    schiller (Donnerstag, 14 Juni 2018 18:19)

    bitte um gebete für erwin und luise schiller und ihren sohn danke

  • #113

    schiller (Donnerstag, 14 Juni 2018 18:17)

    bitte um segen für ramona schiller .vielen dank

  • #112

    ------------ (Donnerstag, 14 Juni 2018 18:15)

    ich bitte um viele gebete für die treue der männer, und das sie verantwortung für ihre fam. in liebe übernehmen .danke

  • #111

    schiller (Donnerstag, 14 Juni 2018 18:04)

    bitte um gebete für elisabeth klee und fam.

  • #110

    Mathias Zimmermann (Donnerstag, 14 Juni 2018 02:23)

    Bitte beten Sie, dass meine seit einiger Zeit auftretenden Herz-/Kreislaufsymptome wie Herzrasen aufhören. 2 x war ich nachts im Krankenhaus im Notfall, das Herzrasen tritt immer wieder auf. Weiter bitte beten Sie für genügend Schlaf, unsere beiden Kinder (2.5 und 1 Jahr) wecken uns seit Monaten mehrmals in der Nacht. Herzlichen Dank, Mathias

  • #109

    Kathi (Donnerstag, 14 Juni 2018 01:46)

    Herr,ich weiß nicht mehr weiter.Was wird noch alles passieren.Warum bin ich wie ich bin?Herr,warum tobt der Sturm so stark?Ich fühle mich so ohnmächtig.Bitte lass mich nicht im Stich.Klaus ,31 Jahre älter als ich ,wird immer schwieriger.Er verlässt nur noch türenschlagend meine Wohnung.Mein Sohn beschimpft mich mit schlimmen Worten,sodass ich ihn meiner Wohnung verwiesen habe .Mein anderer Sohn sagt jetzt,ich bin schuld wenn er jetzt wieder durch die Gesellenprüfung fällt weil ich ihn rausgeschmissen habe.Meine Tochter sagt ,ich würde meine Aufregung wieder auf alle übertragen.Mein Auto hat kein TÜV mehr,mein Balkon muss wegen einem Fassadenanstrich abgeräumt werden ,all meine schönen grossen Pflanzen müssen weg,eine grosse Zahnbehandlung steht mir bevor,vor der ich grosse Angst habe,ich bin ganz allein mit all dem.Bitte,Herr,vergib mir wenn ich etwas falsch gemacht habe.Vergib mir meine Schuld.Beende bitte diesen Sturm .Ich weiß nicht mehr weiter.Ich schlafe schlecht und träume schreckliche Sachen.Flüchte mich nur noch auf mein Sofa.Überlebe da draußen nicht.Warum muss alles so schwer sein?Mir fällt das Atmen schwer weil ich soviel weine.Mein Vater ist seit Oktober im Pflegeheim,meine Mutter seit 6 Jahren Tod.Meine Schwester nicht für mich da.Ich bin so traurig.Bitte hilf mir, mein allmächtiger Vater im Himmel.Bitte lass mich nicht alleine.Ich liebe Dich.Amen.

  • #108

    ------- (Mittwoch, 13 Juni 2018 23:46)

    Herr, ich fühle mich so ratlos. Ich habe die letzten 23 Jahre nur für andere gelebt, meine Tochter, meine Eltern, meine Arbeit, für die Gemeinde. Jetzt bin ich ausgebrannt und krank. Ich kann nicht mehr weiter. Ich sollte noch viele Jahre bis zur Rente arbeiten, aber das schaffe ich nicht mehr. Ich bin verzweifelt und habe keine Hilfe. Herr, ich flehe Dich aus tiefsten Herzen an. Bitte sag mir was ich jetzt tun soll. Ich will nicht undankbar sein und ständig jammern....aber meine Angst vor der Zukunft lähmt und erdrückt mich. Ich komme jetzt schon finanziell kaum um die Runden. Wie soll es denn weiter gehen, wenn ich nicht mehr arbeiten kann???

  • #107

    Kathi (Mittwoch, 13 Juni 2018 17:42)

    Ich habe keine Kinder,keinen Vater,keine Schwester,keinen Freund und wie es aussieht keinen Vater,Gott im Himmel mehr.ich muss wohl nicht mehr weinen.dafür gibt es keine Tränen mehr.bitte betet ,dass ich trotzdem in den Himmel komme!amen

  • #106

    Michaela (Dienstag, 12 Juni 2018 07:42)

    Lieber Gott ich bitte für Julia und Georg. Die beiden gehören zusammen. Öffne ihre Herzen, Augen und Ohren für einander und lass das Feuer der Liebe in ihnen weiter wachsen. Führe ihre Wege zusammen. Amen

  • #105

    traud (Dienstag, 12 Juni 2018 04:37)

    Lieber hl Antonius durch deine Gebete beschütze Politiker, verhilf ihnen zu friedensbildende Politik, heilung beziehung zueinander, heile beziehung deutschland-amerika, russland- europa, arabische emirate - iran, nord-südkorea , deutschland-türkei, türken- kurden usw. bitte mit uns und hl erzengel michael um schutz der Politiker besonders für Merkel, Putin , Trump

  • #104

    G (Dienstag, 12 Juni 2018 00:05)

    Ich bitte für unsere Tochter, dass Sie Ihr Abitur besteht und Ihr die zusätzliche, mündliche Prüfung möglichst erspart bleibt.

  • #103

    Maike (Montag, 11 Juni 2018 20:00)

    Heile meine Mutter lieber Gott

  • #102

    Isabel (Montag, 11 Juni 2018 17:24)

    Ich bitte um Heilung und Segen für meine Ehe. Mein Mann ist auf Awegen mit Frauen aus dem Internet. Bitte lass Wahrheit, Treue unendlich Zuverlässigkeit in unserer Ehe sein. Bitte Gott, ich so verzweifelt. Ihr lieben Beter, ich bitte euch betet mit aller Kraft es ist eine schlimme Situation.
    Gott segne euch, und Danke für die Unterstützung.

  • #101

    Melanie (Montag, 11 Juni 2018 13:38)

    Liebe Schwestern,

    habt herzlichen Dank. Ihre Gebete helfen uns allen weiter,spenden Trost und geben Hoffnung. Danke. Gottes Segen sei allezeit mit Euch.

    Die Mutter eines guten Bekannten ist an Krebs verstorben. Nimm Herr Jesus ihre Seele in Dein Himmelreich auf. Sei bei ihr. Sei bei ihrer Familie. Amen.

    Bitte Herr Jesus segne meine Eltern und hilf bitte,dass alles gut ausgeht und das ihnen noch Lebenszeit bleibt,in denen sie in Gesundheit und Freude leben. Segne alle armen Menschen und hilf denen,die Deine Hilfe ganz dringend brauchen.

    In Liebe und Dankbarkeit
    Melanie ;-)

  • #100

    Isabel (Montag, 11 Juni 2018 13:16)

    Das ich einen neuen 2. Job finde wo mir Spass macht und ein tolles Team , am liebsten mit Kindern oder beeinträchtigen wo man mich auch schätzt. Am liebsten Mittwoch nachmittags mittags und es einen guten Abschluss finde mit meinen alten Arbeitskollegen . Das Gott mir ganz klar zeigt wo er mich haben will und das ich am Stück schaffen kann am besten 5 Stunden .

  • #99

    ------- (Montag, 11 Juni 2018 00:27)

    Jesus, liebster Jesus, danke für die Zeit hier im bad Heilbrunn, leider bij ich den Menshcen gr jicht näher gekommen un dmir seber auch nicht, denmnoch bitt eich dich inständig um klaren Blick und Liebsfähigkeit ,Liebe,Liebe, Liebe!!!!!Bitte bitte verzeih meine Selbstbverwerfung!!!!!und hilf doch bitte endlich zu mir selber zu finden als Frau!!!!!

  • #98

    Kathi (Sonntag, 10 Juni 2018 22:09)

    Herr,ich weiß nicht mehr weiter vor Kummer und Sorgen.Bitte nicht,dass ich jetzt auch noch hier ausziehen muss.Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.Bitte bitte hilf mir.Ich liebe Dich!Amen!

  • #97

    Peter (Sonntag, 10 Juni 2018 22:06)

    Gottes Segen und Schutz für Volk und Vaterland. Danke

  • #96

    Milli (Sonntag, 10 Juni 2018 21:32)

    Meine Mutter ist krank. Mein Mann ist krank. Mein kleiner wird morgen operiert. Ich habe schwere Gänge vor mir. Erbarme Dich unsere aller. Lass alles gut werden. Heile lieber Herr amen

  • #95

    Peer (Sonntag, 10 Juni 2018 16:13)

    Ich bete für meinen Sohn M, der mit Mut und Tapferkeit eine hohe verantwortungsvolle Aufgabe übernommen hat. Möge Gott ihm, seinen Kollegen und Unterstützern beistehen. Mit Liebe, Kraft und Gesundheit, damit die Aufgabe meisterlich gelingt.

  • #94

    Kathi (Sonntag, 10 Juni 2018 09:03)

    Mein lieber Gott,bitte jetzt nicht auch noch Streit mit meinem Vermieter.Ich kann nicht mehr.Im Namen Jesu.Amen

  • #93

    Manfred (Sonntag, 10 Juni 2018 08:50)

    Großer Gott, ich habe Angst. Angst, daß ich meine geliebte Mutter nicht mehr lange habe. Am Mittwoch der Termin für die Mammographie...Du weißt, daß ich mich stets bemüht habe, eine Frau zu finden. Es ist nichts passiert. 20 Jahre durfte ich mich bisher - seit dem Tod meines Vaters - um sie kümmern. Das schweißt zusammen. Umso schlimmer dann einmal der Abschied. Du lässt es mir materiell gut gehen, dafür ein liebes Dankeschön. Aber das Größte, die Liebe, verweigerst Du mir ? Wenn schon keine Frau, dann lass mir wenigstens noch ein paar Jahre meine Mutter. Was hätte mein Leben hier sonst noch einen Sinn ?

  • #92

    ---- (Sonntag, 10 Juni 2018 00:31)

    Jesus, bitte sende Deinen Hl.Geist und die Menschenliebe und Verantwortung in Liebe , Lieb ezu Kindern als Frau ist doch so wichtig, Jesus, bitte, bitte mache mich besser lebensfähig un dsemnde den Hl. Geist, dass ich Lieb egeben kann

  • #91

    -- (Sonntag, 10 Juni 2018 00:27)

    Jesus, erbarme DIch, habe alles ohne Liebe für meine Eltern getan. Bitte, bitte hilf und mache mich liebesfähig.
    Bitte, bitte umm Liebe!!!!!Die Vera hat mich so misssachtet, Hilfe!!!!!!!!!!

  • #90

    Michaela (Samstag, 09 Juni 2018 18:06)

    Es wird sehr langsam.
    Lieber Gott ich bitte für Julia und Georg. Die beiden gehören zusammen. Öffne ihre Herzen,Augen und Ohren für einander. Lass die Liebe zueinander wieder stark werden und führe ihre Wege zusammen. Amen

  • #89

    Kathi (Samstag, 09 Juni 2018 15:11)

    Du ,Herr, weisst ,dass ich dem nicht
    gewachsen bin.Und lieferst mich ungebremst aus!

  • #88

    Kathi (Samstag, 09 Juni 2018 14:59)

    Warum tust Du das Gott?Warum ?

  • #87

    Markus Ernst (Samstag, 09 Juni 2018 14:34)

    Ich bitte um Erlösung und Errettung von finanzieller Not und seelischem Leid! Erbitte die Gnade und Hilfe Gottes für mein unerträgliches Leben, danke, Amen!

  • #86

    Monika (Samstag, 09 Juni 2018 01:29)

    Jesus, guter Gott, öffne mich bitte endlich , nimm den trüben Schleier von meinen Augen, gib mir ein selbstbewußtes Herz mit Liebe und BVerantwortung , bitte, bitte mit Liebe!!!!!!
    Bitte , bitte , mache mich geistig, fraulich , liebenswürdig, hilf meiner Mutter , aber besonders mir, dass endlich Dein Geist mein leben beherrscht, Hl. Maria, Mutter Gottes, bitte für uns un dmach emich gesund!!!!!Hilf, dass die Vera morgen noch mit mir spricht un dich nicht geistig-moralischen Schiffbruch erleide.!!!!!Jesus, bitte lass die Liebe siegen!!!!!!

  • #85

    Paul (Freitag, 08 Juni 2018 21:16)

    Für Barbara und Bettina

  • #84

    Kathi (Freitag, 08 Juni 2018 16:26)

    Warum gibst Du meiner Seele keine Ruhe?Warum bin ich in ständiger Aufruhr?Bin ich nur hier um anderen Menschen eine Aufgabe zu geben?Warum werde ich nicht geliebt?Oder nicht warum; sondern weshalb?Mein Gott,allmächtiger Vater im Himmel,mein Papi !Nimm mich bitte in Deine Arme!Bitte!In Liebe !Im Namen Jesu!In Ewigkeit !Amen

  • #83

    Kathi (Freitag, 08 Juni 2018 15:51)

    Warum bin ich das von Gott vergessene Kind?Ich bete Tag und Nacht! Warum,Herr hast Du mich vergessen?

  • #82

    Markus Ernst (Freitag, 08 Juni 2018 15:26)

    Ich bitte um Erlösung und Errettung von finanzieller Not und seelischem Leid! Erbitte die Gnade und Hilfe Gottes für mein unerträgliches Leben, danke, Amen!

  • #81

    carmen rhein (Freitag, 08 Juni 2018 07:30)

    heute hat mein sohn eine schwierige op nach Unfall, ich bitte Gott dass er den ärzten und meinen sohn beisteht dass zu überstehen

  • #80

    Ulrike (Freitag, 08 Juni 2018 07:22)

    Danke für die schönen Tage, Danke für die schönen Dinge, die ich erleben durfte. Danke das ich Holly kennenlernen durfte. Danke das ich mich entspannen konnte. Danke für die Kraft und die Lebensfreude.

  • #79

    - (Donnerstag, 07 Juni 2018 22:42)

    Ich bitte von ganzem Herzen um Ihr stärkendes Gebet am kommenden Dienstag, den
    12.06.18 zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr - um alle Lieblosigkeiten, Infragestellungen,
    verbale Attacken, Provokationen etc. ... mit gläubigem Herzen und einem ruhigen, freundlichen Gemüt hinnehmen und an mir vorbei ziehen lassen kann .
    Dieses Gebet erbitte ich für jeden darauf folgenden Dienstag innerhalb der nächsten 4 Monate um die gleiche Uhrzeit !!
    So - dass ich weder von der Angst überwältigt werde, noch meine Seele preis gebe, noch dass sich mein Gegenüber an meinem Leid ergötzen kann !
    - Dafür wäre ich Ihnen ewiglich dankbar ! -
    Im voraus meinen aller herzlichsten Dank - und Gottes überreichen Segen Ihnen allen dafür !!

  • #78

    Erich Berghammer (Mittwoch, 06 Juni 2018 20:23)

    bitte gebt mir Zukunft , bitte auch dem Leo , bitte auch meinen Geliebten .
    bitte auch dem Salih und dem Firas und der Sivin bitte .
    bitte helft mir mit dem Geld , bitte damit ich bitte wieder immer soviel habe wie ich für meine
    Bedürfnisse brauche , bitte
    bitte gib das ich das gestohlene wieder zurückbekomme , bitte
    bitte zeigt meinem Sohn dem Leo den Weg und bitte heilt seine Seele , bitte
    danke